Samstag, 7. August 2021

Nützliche Babygeschenke

 Hallo ihr Lieben :)

Lust auf eine Runde Cuteness Overload die nächsten Wochen?

In den letzten Wochen habe ich nämlich sehr viele Baby- beziehungsweise Kindersachen genäht. Und die möchte ich euch jetzt nach und nach zeigen.     

Anfangen werde ich mit etwas, was ich schon vor ein paar Wochen genäht habe.


Ich durfte für eine sehr gute Bekannte gleich zwei Windeltaschen nähen. Sie hat selbst für ihre Tochter eine Windeltasche bekommen und fand diese so praktisch, dass sie diese selbst verschenken wollte. Da ich jetzt ja eine Stickmaschine habe, mit der ich tolle Sachen machen kann, hat sie sich gewünscht, dass ich die Tasche auch noch schön verziere.

Das habe ich natürlich umso lieber gemacht.

Bestickt habe ich eine Windeltasche mit dem Häschenkitz von Stickherz und einmal mit den süßen Dackeln von Sticktier.


Ich finde, dass die zwei auch so süß auf der Windeltasche aussehen und sich die Botschaft hier auch irgendwie total gut macht.

So eine Windeltasche dient vor allem der Aufbewahrung von Windeln, Feuchttüchern und Cremes. Die Tasche kann man gut in die eigene Handtasche packen und man hat immer alles dabei und so kann so eine Tasche wirklich sehr sehr praktisch sein. 



Irgendwie hat ihr auch der Birnenstoff so gut gefallen, dass ich beide Taschen aus dem gleichen Stoff gemacht habe. Die beiden Taschen sind vom Aufbau auch beide gleich. Es sind jeweils zwei Einsteckfächer vorhanden, in denen die Windeln oder Feuchttücher aufbewahrt werden können. Darüber habe ich dann jeweils zwei Taschen aufgebracht. Die habe ich versetzt angebracht, damit man in Beiden auch Cremes oder anderes einstecken kann und die sie sich nicht gegenseitig behindern. Außerdem sind die beiden Laschen auch wirklich sehr lang, damit man die Tasche auch schließen kann, wenn sie prall gefüllt sind.




Naja ich muss zugeben. Das war jetzt nicht so wirklich Cuteness overload. Aber ich verspreche das kommt noch.
Ich kann mich jedenfalls an den Bildern nicht sattsehen.
Jetzt wünsche ich euch auf jeden Fall noch eine zauberschöne Woche. 
Bis Bald :)
Eure Lena 

***Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Schnitt wurde von mir selbst gemacht. Die Stoffe habe ich selbst gekauft. Die Stickdatei mit den Dackeln ist ein Freebook. Die andere Stickdatei habe ich selbst gekauft.***
Schnitt: Selbst gemacht.
Stoff: Birnenstoff von der Stoffzentrale Ravensburg, Baumwollstoffe in blau und grün von Alles-fuer-selbermacher​
Stickdatei: "Habt euch lieb. Für Toleranz" von Sticktier​, Häschenkitz von Stickherz​



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen