Donnerstag, 26. August 2021

Olivia

 Hallo ihr Lieben :)

Heute kommt noch einmal ein Sommeroutfit für euch, auch wenn man dieses Outfit auch im Herbst tragen könnte, weil es lange Ärmel hat. Ich habe mir nämlich eine Olivia genäht. 
Ein Schnitt von la Bavarese, der im Februar dieses Jahr erschienen ist. 
Als ich das Beispielbild in der Probenähgruppe gesehen hatte, war ich sofort hin und weg und wollte das Kleid sofort haben. Allerdings hatte ich damals keine Zeit und konnte somit das Kleid nicht mitnähen. 
Es war mir aber sofort klar, dass ich das auf jeden Fall nachholen muss. 
Und so ist die Olivia einfach ein paar Wochen später entstanden.

Ich habe die Oliva in der kurzen Variante aus feinem Viskose genäht.
Besonders schön finde ich die vielen Details, die sich an der Olivia finden lassen.
Oben befindet sich eine Passe, die die Mehrweite des Kleides einkräuselt. 



Auf der Höhe der Brust gibt es sowohl auf der Rück- als auch auf der Vorderseite Abnäher, um das Kleid in Form zu bringen. 

Ganz besonders mag ich aber die Knöpfe an der Vorderseite. Ich liebe einfach Knöpfe und Knopfleisten, auch wenn ich sie eigentlich früher gar nicht so gerne genäht habe. Aber jetzt mit meiner neuen Nähmaschine geht das wirklich wie Butter und ich kann hier sogar die Knöpfe mit der Maschine annähen.
Also wirklich super schnell und einfach und man muss wirklich keine Angst mehr vor den Knöpfen und den Knopflöchern haben.
Meine Olivia kann übrigens super mit der Paula getragen werden. Ein Schnitt ebenfalls von La Bavarese.
Also ich hab sie jedenfalls wirklich gerne dazu an.
Ja mehr kann ich euch zu meiner Olivia nicht erzählen. 
Ich mag sie sehr gerne und sie ist auch mit der Anleitung super umzusetzen, auch wenn es natürlich seine Zeit dauert, bis man sie fertig hat.
Das war dann also Outfit Nummer 2. Nummer 3 kommt dann auch demnächst. 
Davor wünsche ich euch aber noch eine zauberschöne Woche. 
Bis Bald :)
Eure Lena 

*** Dieser Beitrag enthält Werbung. Die Schnitte wurden mir aufgrund des Probenähens zur Verfügung gestellt. Die Stoffe habe ich selbst gekauft. ***

Schnitt: Hemdblusenkleid "Olivia" von La Bavarese und Strickjacke "Paula" ebenfalls von La Bavarese
Stoff: Viskosewebware mit Punkten von der Stoff - Stoffwelt Neu-Ulm, Rippstrick Jersey Jeansblau von Namijda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen