Montag, 23. August 2021

Ein letztes Sommeroutfit

 Hallo ihr Lieben :)

Heute unterbreche ich den Cuteness-Overload für ein letztes Sommeroutfit, das ich euch noch zeigen möchte. Eigentlich habe ich dieses Outfit schon im letzten Jahr genäht, aber dann wurde es kühler und ich konnte es nicht mehr fotografieren.

Dieses Jahr möchte ich es euch aber unbedingt noch zeigen, auch wenn das Wetter hier auch eher mehr den Anschein macht, dass es Herbst ist. Also ich hoffe, dass ihr noch ein Sommeroutfit ertragen könnt. 

Ich habe mir nämlich noch eine Kombi aus der Hose Weißenhäuser Strand von Pech&Schwefel und dem Top Sew Classic von HilliHiltrud genäht. 

Schon im letzten Jahr habe ich euch ja schon diese Kombi gezeigt und da sie so angenehm zu tragen ist, habe ich mir die Kombi gleich noch einmal nachgenäht. Dieses Mal habe ich allerdings für die Hose keinen Tencel, sondern einen Baumwoll-Leinen-Chambray verwendet. Auch das Oberteil besteht nicht aus Viskose, sondern aus Royal Micro-Satin. Dieses Material würde ich allerdings heute nicht mehr verwenden. Es ist einfach aufgrund von Nachhaltigkeit nicht besonders zu empfehlen. Allerdings ist er einfach auch nicht ganz so durchsichtig, wie normale weiße Viskosewebware. Daher habe ich auf dieses Material zurückgegriffen.


Besonders schön finde ich auch den integrierten Bindegürtel, den man an der Vorderhose anbringt und dann zu einer dekorativen Schleife binden kann.


 Dieses Jahr konnte ich die Teile leider nicht so oft tragen. Das liegt vor allem daran, dass das Wetter einfach nicht besonders gut war. Eigentlich hatten wir diesen Sommer mehr kalte und regnerische Tage als Warme und Sonnige. Deshalb war das Outfit mehr im Schrank als auf meiner Haut, was wirklich sehr sehr schade war, weil ich es wirklich sehr gerne mag und ich es einfach super leicht und luftig finde. Aber ich hoffe einfach auf das nächste Jahr. Dann kann ich es mit Sicherheit öfter tragen.

Deshalb hoffe ich auch auf einen schönen Sommer 2022. Hoffentlich dann auch ohne das doofe C, auch wenn ich die heißen Temperaturen eigentlich nicht so gerne mag und es lieber etwas kühler habe.

Zwei Outfits, die dann doch eher in die Kategorie Sommer gehören habe ich übrigens noch, die ich euch zeigen kann. Dann ist aber wirklich Schluss. Dann mache ich mich wirklich in Richtung Herbst-Winter. Versprochen.

Jetzt wünsche ich euch aber auf jeden Fall erst einmal eine zauberschöne Woche.
Bis Bald
Eure Lena

***Dieser Beitrag enthält Werbung. Die Stoffe und der Schnitt für das Top sind selbst gekauft. Den Schnitt für die Hose habe ich aufgrund eines Probenähens zur Verfügung gestellt bekommen. ***

Schnitt: Hose "Weißenhäuser Strand" von "Pech&Schwefel" in der Shorts-Version, Top "Top Sew Classic" von Hilli Hiltrud (Buch; Das Capsule Wardrobe Nähbuch)
Stoffe: Royal Micro Satin in weiß und blauer Baumwoll-Leinen-Chambray von der Stoff- Stofflädele Biberach


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen