Mittwoch, 1. September 2021

Das wirklich letzte Sommerteil


Hallo ihr Lieben :) 

Es ist September! Herbstanfang! Endlich passt das Wetter zu der Jahreszeit! Moment... Warum ist heute wieder gutes Wetter und strahlender Sonnenschein? Irgendwas läuft hier wirklich falsch. Das Wetter passt doch eigentlich gar nicht mehr zur Jahreszeit. 

Für meinen heutigen Post ist das aber auch nicht schlimm, denn ich möchte euch heute nochmal ein Sommeroutfit zeigen. Dieses Outfit habe ich im letzten Jahr auch im September zum 80. Geburtstag meines Opas genäht. Also damals konnte ich es wirklich auch noch ein paar mal tragen.
Dieses Jahr habe ich es aber noch nicht so oft getragen und ich bezweifle, dass ich es irgendwann auch mal tragen kann. Dazu ist das Wetter einfach viele zu schlecht. 

Aber ich glaube wir haben jetzt alle genug mit dem Wetter gehadert. Dieses Jahr ist es einfach mal nicht so gut und es wird auch mal wieder andere Zeiten geben, wo das Wetter wieder besser wird. Dieses Jahr gibts halt einfach mal wieder mehr Regen und kühlere Temperaturen.
Aber nun zeige ich euch mal mein Outfit.

Schon lange wollte ich einen Plisee-Rock haben und habe mir eigentlich auch einen ganz schönen und bunten Stoff dafür gekauft, doch diesen habe ich irgendwie noch nicht benutzt. Er war mir immer zu schade ihn anzuschneiden. Bescheuert oder? Stattdessen liegt er jetzt schon über ein Jahr in meinem Stoffschrank und wartet darauf, dass ich ihn doch einmal benutze. 
Stattdessen habe ich für diesen Rock dann einen anderen Plissee benutzt. Diesen habe ich letztes Jahr im Sommerschlussverkauf gekauft und dann eigentlich auch relativ schnell benutzt.
Da der Stoff aber schon relativ durchsichtig war, musste ich ihn natürlich unterfüttern. Dazu habe ich feinen Microsatin genutzt. 
Oben habe ich an den Rock einfach einen Gummibund angebracht. Daher war der Rock wirklich einfach zu nähen. Das einzige was wirklich nicht so einfach war, war das Anbringen des Gummis an den Plissee, denn der Stoff hat unregelmäßige Falten, die ich alle mit Hilfe einer Hilfsnaht einhalten musste. 
Das Wae ehrlich nicht ganz einfach, aber im Endeffekt hat es doch ganz gut geklappt.

Oben habe ich ein Shirt aus weißem Sommersweat genäht, das ich an den Ärmeln mit Spitze verziert habe. Es ist so schlicht und doch ein bisschen besonders.

Mehr gibt es zu dem Outfit eigentlich gar nicht zu erzählen. Das war es jetzt eigentlich auch entgültig mit den Sommersachen. Naja ein T-shirt habe ich noch, was ich euch zeigen will. Aber das gehört zu einem größeren Set. Und vielleicht schaffe ich es auch noch die kleine Schwester in ihrem Kleid abzulichten. Das wäre nämlich auch noch ein Sommeroutfit. 

Das nächste Mal zeige ich euch aber wieder Kindersachen. Da habe ich nämlich auch wieder ein paar Bilder, die ich euch gerne zeigen möchte. Ich setze mich jetzt auf jeden Fall an die Planung meiner Wintergarderobe und wünsche euch jetzt eine zauberschöne Woche. 

Bis Bald :)

Eure Lena

***Dieser Beitrag enthält Werbung. Stoffe und Schnitte sind selbst gekauft.***

Stoff: Plissee und Mircosatin von Glaeser Textil in Ulm. Sommersweat in weiß von Der Stoff - Stofflädele Biberach
Schnitt: Oberteil Liv von Pattydoo mit V-Ausschnitt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen