Donnerstag, 23. September 2021

The same in Känguru

 Hallo ihr Lieben :)

Letzte Woche habe ich euch das erste Babyset gezeigt, dass ich für meine Tante nähen durfte. Heute möchte ich euch das nächste Set zeigen. 
Enstanden ist eigentlich das gleiche Set wie schon zuvor, nur habe ich hier andere Stoffe und eine andere Stickdatei genutzt.

Als mich nämlich meine Tante gefragt hat, ob ich ihr nicht zwei shirts nähen könnte, haben wir sogleich meine Stickdateiensammlung durchgekramt. Ich kann euch sagen, irgendwie ist doch schon einiges zusammengekommen. Das hätte ich eigentlich gar nicht gedacht. Und meine Tante hat sich spontan in das Känguru verliebt. Hätte ich eigentlich gar nicht gedacht. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass sie sich eher eine Schildkröte oder einen Löwen ausgesucht, aber ihr hat das Känguru so gut gefallen, dass ich es natürlich umsetzen musste.
Ich habe also Stoffe gesucht, die zum Känguru passen und tatsächlich in meinem Stoffschrank auch gefunden.
 
Genäht habe ich wie oben schon beschrieben wieder ein Set bestehend aus Hose, Shirt und Lätzchen. 
Auch hier habe ich wieder eine Applikation beziehungsweise eine Stickerei auf das Shirt aufgebracht.
Dieses mal habe ich eine Stickdatei von Stuffdeluxe, das Känguru verwendet.
Ich finde es auch wirklich Herzallerliebst. Besonders das Kleine Känguru, das im Beutel seiner Mama sitzt. 
Die Datei ist auch Perfekt um Mutterpass-Hüllen zu gestalten. 
Bei diesem Shirt habe ich allerdings auf ein Bündchen am Bauch verzichtet. Dazu hatte ich erstens nicht mehr genug Bündchen und zweitens war noch genug Streifenstoff da, um das Shirt so zu machen. 
Ich habe dann einfach auch ein Fake-Bündchen gemacht. Allerdings ist hier mein Streifenmonk nicht so zufrieden mit dem Bündchen. Aber mir wurde versichert, dass es nur mir auffällt, also habe ich es so gelassen. 
Generell muss ich ja sagen, dass ich eigentlich ein totaler Streifenfan bin und ich wirklich gerne Kleidungsstücke mit Streifen mag, aber sie sind einfach für Streifenmonks wie mich zum vernähen nicht ganz so praktisch. 
Aber auch die Verarbeitung von Streifenstoffen kann man lernen und mit der Zeit lassen sie sich wirklich sehr sehr gut und vor allem auch schnell verarbeiten.

Auch die Hose habe ich wieder mit Satinband, passenden Patches und Perlen verziert, damit sie nicht ganz so eintönig sind. 
Allerdings sind die Bündchen hier schon ein echter Hingucker. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sie mich beim ersten Hinschauen auch fast erschlagen, aber zusammen mit dem Oberteil sind sie schon ganz harmonisch und greifen so einfach noch einmal den Ausschnitt am Shirt auf. 
Auch die Bündchen hier sind als Mitwachs-Bündchen konzipiert worden und können jederzeit ein- und ausgeklappt werden.
Generell ist der Schnitt einfach perfekt für kleine Windelpos.

Da mir an dem Set schon ein wenig der ChiChi gefehlt hat, habe ich mich auch hier dazu entschlossen, an das Lätzchen eine Schleife anzubringen. So kann man glaube ich ganz gut erkennen, dass es ein Set von mir ist.
Ja das wars erst einmal von der Babyset- Front. Nächste Woche werde ich euch erste einmal alle Babykissen zeigen, die ich in der letzten Zeit so genäht habe und dann verlassen wir so langsam aber sicher auch die Babyblase wieder und ich zeige euch zur Abwechslung mal wieder, was ich mir so alles genäht habe.
Jetzt wünsche ich euch auf jeden Fall eine zauberschöne Woche. 
Bis Bald :) 
Eure Lena


** Dieser Beitrag enthält Werbung. Die Schnitte sind alle Freebooks, die ihr kostenlos auf den entsprechenden Seiten herunterladen könnt. Die Stoffe, die Stickdatei und der Tüddel sind selbst gekauft.***

Stoff: Jersey, Bündchen und Musselin von Der Stoff- Stofflädele Biberach.
Schnitt: Shirt "Morgenstern" von Lila-wie-Liebe, Hose "Frechdachs" von Lilabrombeerwöllchen, Halstuch von Pattydoo
Stickdatei: Australien Känguru Frieda mit Baby  von Stuffdeluxe 10*10
Tüddel: von Namijda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen