Montag, 6. September 2021

Ein Babyset zur Verabschiedung

 Hallo ihr Lieben :)

Heute möchte ich euch ein Set zeigen, das ich meiner Mentorin zum Abschied geschenkt habe. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich im letzten Semester ein Praktikum an einer Schule hier in der Nähe gemacht.
In dieser Zeit wird man immer einem Mentor zugeteilt, bei dem man im Unterricht mitläuft, sich die Abläufe anschaut und bei dem man auch mal unterrichtet. 
Sie geben dir dann auch immer Rückmeldung zu deinem Unterricht, zu deinen Methoden und zu deinem Umgang mit den Schülerinnen und Schülern. 
In meinem Fall wurde ich zwei super netten Lehrerinnen zugeteilt. Sie haben mir wirklich sehr sehr viel geholfen und ich bin ihnen wirklich sehr sehr dankbar. 
Eine meiner Mentorinnen hat mir nach der Hälfte des Praktikums offenbart, dass sie ein Baby bekommt. Da konnte ich natürlich nicht anders und musste ihr etwas für das Baby nähen.
Man weiß ja nie, wann man sonst die Gelegenheit dazu bekommt.
Entstanden ist ein Set bestehend aus einer Latzhose und einem Shirt. Es viel mir gar nicht so leicht, Stoffe und Applikation dafür auszusuchen, denn die Mentorin war vom Typ her sehr sehr viel anders als ich und ich wusste, dass ich hier nicht so viel Tüddeln sollte, wie ich es eigentlich sonst immer mache. Sonst arbeite ich ja immer mit wahnsinnig verspielten Stickdateien und vielen Schleifen und Knöpfen. 
Allerdings konnte ich das hier auch nicht machen, weil ich ja nicht wusste, ob das Mäuschen ein Junge oder ein Mädchen wird.
Also habe ich mich für eine Relativ schlichte Salopette- Hose und ein Oberteil mit amerikanischem Ausschnitt entschieden.
Diesen Ausschnitt findet meine Mama und auch sonstige Bekannte mit Kind immer ganz praktisch, weil man den Babykopf ohne Probleme durch das Loch bekommt. Ich habe da ja noch relativ wenig Erfahrung und kann da also auch nicht mitreden, aber ich glaube das einfach.
Bestickt habe ich das Shirt mit dem zuckersüßen, aber auch extrem coolen Hasen von Xaxelu.
Dieser ist ein paar Wochen vor ich das Set genäht habe, in meinem Instafeed aufgetaucht und ich habe sofort an ihn denken müssen, als ich mir Gedanken zu dem Set gemacht habe.
Er ist ja aber auch wirklich sehr sehr süß und ich wusste, dass er meiner Mentorin auf jeden Fall gefallen wird, weil er einfach nicht zu verspielt ist.
Die Hose ist kein klassischer Strampler, sondern eine Latzhose. Ich habe sie aus einem wunderbar weichen Piqué-Strick genäht, der wirklich traumhaft dazu passt.
Außerdem habe ich Seitentaschen in die Hose eingearbeitet. 
Eigentlich ohne Sinn, weil so ein Baby keine Hosentaschen braucht, aber ich fand sie einfach sehr dekorativ.
Und weil mir die Hose vorne dann doch ein wenig nackt vorkam, habe ich noch einen Patch von Namijda aufgenäht.
Auch dieser war ziemlich schlicht und doch einfach süß.
Eigentlich wird die Hose auf der Vorderseite mit zwei Knöpfen geschlossen. Ich fand es aber viel viel schöner, die Hose hinten zu schließen und habe so hinten zwei Kokosknöpfe angebracht, mit denen sich die Hose schließen lässt.
Außerdem wird bei dieser Hose hinten kein Latz angebracht. Sie endet damit direkt an oberhalb der Hüfte. Damit sie hinten nicht locker sitzt, wird hinten ein Gummi eingezogen und so die Hose zusammengehalten.
Besonders schön finde ich es auch, dass die beiden Träger überkreuzt werden, bevor sie in die Knöpfe eingehakt werden.
Hach ich bin wieder einmal verliebt in dieses Set. Aber das bin ich auch jedes Mal. 
Meiner Mentorin hat es auf jeden Fall auch sehr sehr gut gefallen und ich habe ihren Geschmack sehr gut getroffen. Besonders erfreut war sie über die Farben des Sets.
Das freut mich jedes Mal, wenn es den Mamis gefällt. Mehr kann ich euch zu dem Set auch nicht berichten. 
Ich hoffe, dass es euch gefällt. 
Jetzt wünsche ich euch noch eine zauberschöne Woche 
Bis Bald :)
Eure Lena 

*** Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Schnitt für das Shirt ist ein Freebook und kann kostenlos heruntergeladen werden. Der Schnitt für die Hose, der Stoff, der Tüddel und die Stickdatei sind selbst gekauft. ***

Stoff: Strick, Bündchen und Jersey von Stoffmarkt Expo​
Schnitt: Shirt "Morgenstern" von Lila-wie-liebe​, Hose "Salopette Tonyy" von Sara & Julez​
Stickdatei: "Coole Socke" von XaXelu​ 13*18
Tüddel: Namijda​



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen