Mittwoch, 15. September 2021

Ein Waloutfit


 Hallo ihr Lieben :)

Heute gibt es wieder Babycontent. Ich durfte in den letzten Wochen noch zwei Babyoutfits für meine Tante nähen, denn in ihrem Bekanntenkreis sind zwei Babys zur Welt gekommen, die von meiner Tante beschenkt wurden. 

Eins davon möchte ich euch gerne zeigen.  

Ich habe ein Set bestehend aus einem Oberteil, einer Hose und einem Latz genäht und dazu wieder die altbekannten Schnitte verwendet. Auch die Stoffe habe ich noch in meiner Sammlung gefunden. Ich habe sie vor ein paar Jahren schon gekauft und habe sie genau für so ein Set gedacht.


Das Shirt habe ich mit einer Waldame bestickt. Diese Waldame stammt wie viele meiner Stickdateien aus der Feder von Stickherz. Hier bekommt ihr den Wal in drei verschiedenen Varianten. Einmal in natura, einmal mit einem Papierhut und einmal mit diesem Blumenkranz. Den musste ich einfach natürlich für dieses Oberteil nutzen, denn damit wirkt das Oberteil einfach noch ein bisschen mädchenhafter.

Genäht habe ich auch hier wieder das Shirt "Morgenstern" von Lila wie Liebe. Ich finde den amerikanischen Ausschnitt einfach perfekt und auch supersüß für die Kleinen.

Unten am Saum habe ich dann ein einfaches Bündchen und an den Ärmeln habe ich Fakebündchen gemacht. 
Die Bündchen am Saum habe ich gemacht, weil ich sonst zu wenig Stoff gehabt hätte, aber so wird die Farbe vom Ausschnitt noch einmal aufgegriffen. 
Auch die Hose musste ich natürlich betüddeln, sonst wäre sie ja nicht FrauErdbeerziegen-like.
Oben am Bund habe ich einen Fake-Kordelzug angebracht. 
Genutzt habe ich dazu die supersüßen Herzchen-Patches von Namijda. Die werden einfach nur aufgenäht und dann ein Loch in den Stoff geschnitten.
Dann habe ich ein Satinband durch die beiden Ösen gezogen und am Ende eine Perle aufgefädelt.  
Und somit ist die Hose natürlich auch ganz im FrauErdbeerziegen-Style.

Natürlich habe ich die Hose wieder mit Windeleinsatz genäht und unten und oben wieder Mitwachsbündchen angebracht. Obwohl man an dieser Hose wohl eher nur die unteren Bündchen nutzen kann. Oben ist der Tüddel im weg, wobei vielleicht fällt der Mama ja was ein, wie der Tüddel nicht im Weg sein kann. 
Und natürlich durfte eine Schleife nicht fehlen. Die habe ich dieses Mal auf dem Latz aufgebracht, weil der ja sonst ziemlich einfach wäre. 

Das ist das ganze Outfit und was soll ich sagen... es ist mal wieder ein Zuckerstück geworden. Ich hoffe, dass das Babymädchen darin einfach zuckersüß aussieht und sich vor allem darin wohlfühlt. 
Außerdem hoffe ich, dass es der Mama auch gefällt. 
Meine Tante fand es auf jeden Fall wirklich schön. Also habe ich zumindest in dem Fall alles richtig gemacht. 
Als nächstes werde ich einen kleinen Babyjungen benähen. Das habe ich wirklich schon lange nicht mehr gemacht, weil irgendwie sonst alle immer Mädchen geworden sind. Ich bin also gespannt, ob ich das überhaupt hinbekomme. Aber eigentlich bin ich ganz zuversichtlich.
Nun wünsche ich euch aber eine zauberschöne Woche. 
Bis Bald :)
Eure Lena

*** Dieser Beitrag enthält Werbung. Die Schnitte sind Freebooks und können kostenlos heruntergeladen werden. Die Stickdatei, der Stoff und der Tüddel sind selbst gekauft, ***

Stoff: Musselin, Jersey und Bündchen von Der Stoff- Stofflädele Biberach. 
Schnitt: Oberteil "Morgenstern" von Lilawieliebe, Hose "Frechdachs" von Lilabrombeerwölkchen, Halstuch von Pattydoo
Stickdatei: Wal mit Boho- Blumen von Stickherz 10*10
Tüddel: von Namijda



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen