Montag, 17. Mai 2021

Lauter süße Kindersachen

 Hallo ihr Lieben :) 

Eigentlich bin ich gedanklich schon total auf Sommer eingestellt. Sommer und Sonne und warmes Wetter. Aber dem ist nicht so. Irgendwie ist es immernoch kalt und die Lust tolle Sommerteile vergeht einem wirklich. 

Deshalb zeige ich euch heute ein paar Kinderteile, die ich in den letzten Wochen nähen durfte. Dann wirds vielleicht doch mal Sommer und ich kann euch meine Sommerteile zeigen.

In den letzten Wochen durfte ich total viele Kleinigkeiten für verschiedene kleine Mäuse nähen.

Angefangen habe ich mit dem Halstuch. Das habe ich eigentlich schon vor längerer Zeit genäht, als ich meine Näh- und Stickmaschine noch ganz frisch hatte. Es war sozusagen mein erstes Projekt, weil ich die Maschine mal probieren wollte und dann nicht wusste, was ich genau machen soll. Da war so ein kleines Projekt einfach perfekt.

Genäht habe ich das Teilchen für den Enkel einer Mitarbeiterin meiner Eltern. 


Dem kleinen Mann durfte ich schon vor ein paar Monaten ein Kissen nähen und die Oma hat hier schon einen Wal ausgesucht. Deshalb wollte ich das Motiv aufgreifen. So ein Tuch ist übrigens perfekt, um das Sticken zu probieren. Ich konnte nämlich hier auch mal das selbstklebende Stickvlies ausprobieren. Und das hat wirklich perfekt geklappt.


Der Oma hat die kleine Überraschung auch wirklich gut gefallen und sie hat das Tuch auch sehr gerne an die Mama des Kleinen weitergegeben.

Als nächstes durfte ich für die Freundin meiner Tante zwei Latzhosen bzw. Jumpsuits nähen. Die sind hier für die kleine Elli entstanden. Für die Maus habe ich ja schon öfter etwas genäht. Dieses Mal kam die Mama der Kleinen auf mich zu und hat mich gefragt, ob ich nicht zwei Latzhosen nähen könnte. Sie würde selbst zwar auch die ein oder andere Sache nähen, aber an eine Latzhose traut sie sich nicht. 
Das habe ich natürlich gerne übernommen und so sind diese zwei Latzhosen entstanden.

Die Farbe der zweiten Hose hat sie sich übrigens selbst ausgesucht. Am Anfang war ich nocht so wirklich davon überzeugt, aber jetzt gefällt sie mir eigentlich ganz gut.

Aber die Kombi zwischen blau und Pink ist natürlich schon sehr sehr gewagt und eigentlich gar nicht so meins, weil ich viel lieber dezente Farben mag. Aber ich kann mir schon vorstellen, wie toll die Kleine darin aussieht.

Und als Letztes möchte ich euch noch etwas kleines zeigen. Ich durfte ein T-shirt in Größe 62/68 nähen und wusste gar nicht mehr wie klein das eigentlich ist. Kein Wunder, wenn ich schon lange so ein kleines Teil mehr genäht habe. 
Ich habe das Shirt zugeschnitten und dann gedacht, dass das von der Größe doch gar nicht sein kann.
Eigentlich bin ich in das relativ simple Shirt auch ein bisschen verliebt, aber das bin ich doch in alle kleinen Kindersachen. Die machen einfach Spaß zu nähen und sehen nachher einfach niedlich aus. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wenn der Bauchzwerg. dann auf der Welt ist und das Shirt anziehen kann. 
Vielleicht bekomme ich ihn dann so auch mal zu Gesicht.

Jetzt wünsche ich euch auf jeden Fall noch eine zauberschöne Woche
Bis Bald
Eure Lena

***Dieser Beitrag enthält Werbung. Stoffe, Stickdateien und Schnitte sind selbst gekauft.***

Schnitt: Tuch- eigenes Schnittmuster, Latzhose- "Casual Jumper" von "Schneiderline", Pulli - "Upper Mukk Kids" von "Mukkelchen"
Stickdatei: Stickset "Wale" - "Wal mit Papierboot" 10*10 von Stickherz
Stoffe: alle vom Stofflädele Biberach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen