Donnerstag, 22. April 2021

Mein erstes Probenähen für La Bavarese

 Hallo ihr Lieben :)

Heute folgt erst einmal der letzte Post im Probenäh-Marathon. Ich bin nämlich in den letzten Wochen nicht nur im Stammteam von Nika Studio, sondern auch im Stammteam von La Bavarese gelandet. Eigentlich hätte ich schon den letzten Schnitt von Anja mitnähen dürfen, aber das habe ich leider nicht geschafft, weil ich im Prüfungsstress war. Aber jetzt habe ich meinen ersten Schnitt von La Bavarese genäht.

Entstanden ist eine Strickjacke. Eigentlich wurde die von Anja für Dirndl konzipiert, bzw. passend für den neuen Dirndlschnitt Mirabella, der zeitgleich zur Jacke erschienen ist. Diesen Dirndlschnitt habe ich aber nicht genäht, weil es im Moment nicht so viele Möglichkeiten gibt ein Dirndl zu tragen und ich auch sonst nicht so viele Dirndl trage und mir deshalb mein gekauftes erst einmal reicht.

Die Strickjacke kann man aber auch super ohne Dirndl zu Jeans tragen.


Deshalb habe ich mich auch an den Schnitt gewagt.
Die Strickjacke habe ich aus einem Rippjersey genäht und tolle Kokosknöpfe an die Fake-Knopfleiste angenäht. Die finde ich selbst einfach so so schön und ich könnte sie wirklich überall annähen. Ich finde sie mit die schönsten Knöpfe, die ich in meiner Sammlung habe.


Toll finde ich auch die Puffärmel, die der Strickjacke nochmal ein gewisses Etwas geben, obwohl die Puffärmel an meiner Strickjacke gar nicht so auffallen.
Das liegt vor alem daran, dass die Ärmel bei mir relativ tief angenäht sind, was ich aber gar nicht so schlimm finde.
Ich mag meine Strickjacke auch wegen der Farbe. Wahrscheinlich habt ihr auch schon gemerkt, dass ich die Farbe Blau einfach total gerne mag und da passt es natürlich, dass die Jacke blau ist. Aber dieses mal habe ich Jeansblau gewählt, damit sie auch mal zu dunkelblauen Oberteilen passt.

Hier habe ich die Jacke übrigens auch mit einem selbst genähten Oberteil kombiniert. Das ist übrigens mittlerweile auch eines meiner Lieblingsteile in meinem Kleiderschrank. Ich habe nämlich schon seit einigen Jahren eine Faszination für Streifenstoffe entwickelt. Wahrscheinlich weil es früher hieß, dass ich das nicht tragen kann. Deshalb hatte ich schon lange den Wunsch ein Streifenshirt in meinem Kleiderschrank zu haben.
Am liebsten ein blau -weißese mit etwas dickeren weißen Streifen. Ja und nach diesem Stoff habe ich jetzt auch ganz lange gesucht. Gefunden habe ich diesen Stoff dann bei Lebenskleidung. Die hatten diesen tollen blau weißen Streifenjersey.
Das war dann für mich sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe, weil damit mein Kleidungsstück auch noch ökologisch und fair produziert ist.
Hier habe ich übrigens wieder meinen Allround-Schnitt "Liv" von Pattydoo genommen. Allerdings habe ich den Ausschnitt etwas veränder und ein wenig mehr U-Boot-Förmig gestaltet. Das fnd ich für mein Oberteil einfach nochmal besser.
Das Oberteil sieht übrigens auch ganz ganz gut zu meiner Hose Mellbourne von NikaStudio aus. Hach einfach zwei bzw. 3 tolle Teile, die ich super miteinander kombinieren kann. 
Allgemein passen die zwei bzw. 3 Teile sehr sehr gut in meinen Kleiderschrank und ich hab echt viele Möglichkeiten diese zu kombinieren. So mag ich das, weil dann hier auch viele Lieblingsteile entstehen, die ich gerne und viel anziehe und die dann nicht umsonst entstehen.

Den Schnitt für diese tolle Strickjacke bekommt ihr übrigens hier.
Das wars jetzt erst einmal mit dem Probenäh-Content. Wobei schon der nächste Schnitt neben mit wartet und getestet werden möchte.
Aber nun wünsche ich euch erst einmal eine zauberschöne Woche. 
Bis Bald
Eure Lena :)

***Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Schnitt für die Strickjacke wurde mit auf Grund des Probenähens zur Verfügung gestellt. Der Oberteilschnitt und die Stoffe sind selbst gekauft.***

Schnitt: Strickjacke "Paula" von La Bavarese, Shirt "Liv" von Pattydoo
Stoffe: Ripp Jersey in Jeans von "Namijda", Bio Stretch Jersey breit gestreift Offweiß-navy von "Lebenskleidung"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen