Freitag, 16. April 2021

Pech und Schwefels neuster Streich

 Hallo ihr Lieben :)

Neulich bin ich durch die Probenähgruppe von Pech&Schwefel gestreift und hab mit erschrecken festgestellt, dass ich schon 5 Jahre für die liebe Ricarda immer wieder am Probenähen teilnehme.

5 Jahre!!! Wahnsinn. Ich hab tatsächlich wirklich nicht mehr gewusst, dass das schon so lange her ist. Aber wenn Facebook mir das so sagt, dann wird es wohl so stimmen. Auf jeden Fall habe ich viele viele tolle Schnitte von Ricarda schon getestet und auch ganz ganz viele für gut befunden. Unter anderem die Hose Weissenhäuser Strand vom letzten Jahr.

Naja und dieses Jahr gibts bei Ricarda auch wieder so einen tollen Schnitt. Dieses Jahr ist aber nicht der Unterkörper, sondern der Oberkörper dran.

Dieses Mal hat Ricarda einen Schnitt gezaubert, der wirklich total schnell genäht ist und kaum Aufwand macht.

Ich wäre tatsächlich in 30 min fertig gewesen, wenn ich das T-shirt nicht bestickt hätte. Aber es sind ja auch nur ca. 10 Nähte bis das T-shirt angezogen werden kann.

Ich habe mich hier für das T-shirt mit V-Ausschnitt entschieden und hier auch die Variante mit einem breiten Bündchen gewählt.

Die Ärmel werden bei diesem Schnitt tatsächlich auch nicht gesäumt, sondern mit einem sehr sehr schmalen Bündchen versehen, was ich persönlich wirklich sehr sehr gut finde, weil ich säumen eigentlich gar nicht so gerne mag.

Außerdem habe ich mich bei meinem Shirt für die Vukuhila-Variante entschieden, weil ich es gerne mag, wenn ein Oberteil hinten etwas länger ist und schön über das Gesäß geht.

Ich habe mich hier übrigens für Tencel-Jersey entschieden. Einfach, weil ich der für mich von der Nachhaltigkeit mit das beste Material ist und ich den Gedanken der Kreislaufherstellung sehr sehr gut finde. Außerdem habe ich bisher so viel zu diesem Material gelesen und wollte es einfach mal ausprobieren.

Das T-shirt hat sich dafür sehr sehr gut angeboten, weil der Tencel-Jersey von der Dicke, eher wie Viskosejersey ist und dementsprechend einfach sehr sehr locker fällt. 


Und weil mir das Shirt so uni doch etwas trist vorkam, musste natürlich noch ein wenig Deko her. Dieses mal habe ich aber nicht von Hand gestickt, sondern meine Stickmaschine bemüht. Ich habe sie jetzt nämlich schon ein viertel Jahr und habe noch nichts für mich gestickt. 

Das lag aber vor allem auch daran, dass ich für mich bisher keine schönen Stickdateien gefunden habe. Ich musste auch für diese Stickdatei eine Weile suchen und bin schließlich auf Etsy fündig geworden. Im Moment stehe ich nämlich total auf Oneline-Art. Da war diese Stickerei einfach perfekt.

Mehr gibts zu dem T-shirt nicht zu sagen, außer dass ich mich in das Material und den Schnitt verliebt habe. 

Ich muss mir defintiv noch mehr solcher T-shirts nähen. Ich habe nämlich noch mehr so schöne Stickdateien gekauft und möchte die natürlich alle einmal ausprobieren. Ich werde auf jeden Fall berichten und sie euch dann auch zeigen. 

Den Schnitt gibts wie immer zum Angebotspreis hier. Außerdem gibt es auch noch eine Kinderversion, die sowohl bei Mädchen als auch bei Jungen super aussieht.

Ich wünsche euch jetzt auf jeden Fall noch eine zauberschöne Woche. Bis Bald

Eure Lena

*** Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Schnitt wurde mir aufgrund des Probenähens zur Verfügung gestellt. Stoff und Stickdatei sind selbst gekauft.***

Stoff: Tencel Jersey Pecan von meet MILK bezogen über KATTUN Stoffe
Schnitt: Shirt "Timmendorf" von Pech&Schwefel
Stickdatei: Woman von LizaEmbroideryStore

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen