Mittwoch, 22. Juni 2022

Geschwisterset vol. 2

 Hallo ihr Lieben ;)

Ich weiß eigentlich gar nicht, wo ich anfangen soll. Auf meinem PC stapeln sich so so viele Bilder, die ich euch alle unbedingt zeigen will und mir fällt es wirklich schwer, Bilder auszuwählen. 

Für heute habe ich mich jedenfalls entschieden. Heute möchte ich euch mal wieder ein Baby- beziehungsweise Geschwisterset zeigen. Ich habe es für Kunden meiner Eltern genäht, die jetzt zum zweiten Mal Eltern geworden sind.

Meine Mama hat mich gefragt, ob ich ihr nicht etwas für das neue Baby nähen könnte, dass sie dann verschenken kann. Eigentlich hatte sie an eine Mütze oder an ein Tuch gedacht, aber ich musste natürlich wieder ganz leicht übertreiben. Ich habe mich nämlich dazu entschieden, dem kleinen Jungen ein ganzes Set zu nähen und weil die große Schwester einfach immer wahnsinnig süß ist und mit mir auch schon manches Mal die Ziegen besucht hat (ganz allein und ohne Scheu), habe ich beschlossen, dass sie auch noch etwas bekommen soll.

Ich habe mich also für ein Geschwisterset entschieden. Nur über den Stoff habe ich mir lange Gedanken gemacht. Es sollte etwas sein, was der kleine und die Große gleichermaßen anziehen können und ich habe lange nach den passenden Stoffen gesucht.


Fündig geworden bin ich dann bei Glaeser Stoffe in Ulm. Dort habe ich den süßen Fuchsstoff entdeckt, den ich wirklich so so schön fand und den man perfekt mit einem dunklen Jeansjersey kombinieren konnte. Den hatte ich nämlich noch zu Hause.

Für den kleinen Babyjungen habe ich wieder auf meine liebsten Babyschnitte zurückgegriffen.


Ich habe also wieder ein Babyshirt "Morgenstern" genäht. Mir wurde hier schon oft berichtet, dass der Ausschnitt für kleine Mäuse besonders gut ist. Vor allem wenn man kleine Mäuse mit Dickköpfen vor sich hat 😀. Für die Hose habe ich wieder auf die Jinx von Rosarosa zurückgegriffen. Diese finde ich so cool, weil sie einfach nicht klassisch ist und nicht so nach Pumphose aussieht, wobei sie ja doch irgendwie eine lässige Hose ist.


Dieses Mal habe ich oben allerdings einen Gummibund angenäht, weil ich kein passendes Bündchen hatte. So passt die Hose auch ein wenig besser und rutscht nicht vom Windelpo. Oben am Bund habe ich dann noch eine Fakekordel angebracht. Dazu habe ich mir aus Snappap zwei Sterne ausgeschnitten, diese aufgenäht und darauf Ösen angebracht. Danach habe ich nur vorne über das kurze Stück zwischen den Ösen eine Kordel durchgezogen. So kann man ganz einfach eine Kordel an Babyhosen anbringen, ohne dass man Angst haben muss, dass sich das Baby unbewusst den Bauch abschnürt.    

Damit war dann das Set fürs Baby fertig. 

Bei der großen Schwester fiel mir die Schnittauswahl nicht so leicht. Ich wollte nicht die gleichen oder ähnlichen Schnitte verwenden, aber ein Kleid wollte ich auch nicht nähen. Also habe ich einfach in meiner Schnittmustersammlung gesucht und die Belle gefunden.
Ein Schnitt für eine Tunika, die weit fällt und doch ein bisschen nach Kleid aussieht.

Besonders cool an der Belle finde ich auch den Ausschnitt, welcher mit einem Schrägstreifen versäubert wird. Diesen habe ich aus meinem Jeansjersey zugeschnitten, damit er farblich zur Hose passt.

Und weil ein Kleidungsstück von mir für Mädels nie ohne Schleife auskommt, habe ich natürlich auch noch eine Schleife und einen Patch von Namijda angebracht.
Passend dazu habe ich dann noch eine 10-Minuten-Leggings genäht, die das Outfit abrunden sollte und so war das Set für die große Schwester auch schon fertig.

Ich habe das Set dann zusammen mit meiner Mama übergeben und die Eltern und die Große haben sich sehr über das Set gefreut, wobei die Große wahrscheinlich über ein Set mit Pferden begeisterter gewesen wäre. Irgendwie bin ich hier nur von Pferdemädchen umgeben.
Wobei die sich auch immer über andere Tiere freuen.
Mit Tieren kann ich bei allen im Allgemeinen nie etwas falsch machen. Egal, ob die Tiere auf der Kleidung zu finden ist oder ob wir uns echte Tiere anschauen. Auch hier sind sie alle immer ganz begeistert.
Nun habe ich euch also mein zweites Geschwisterset gezeigt. Ich finde die Idee, dass beide irgendwie gleich und doch anders aussehen, so so schön und könnte mich daran gewöhnen. Die nächsten Male gibt es aber wieder einzelne Baby- beziehungsweise Kindersets.
Jetzt wünsche ich euch aber wieder mal eine zauberschöne Woche.
Bis Bald :)
Eure Lena

*** Dieser Beitrag enthält Werbung. Alle Stoffe und Kurzwaren sind selbst gekauft. Die Schnitte sind entweder Freebooks oder selbst gekauft.***

Stoff: Jersey-Interlock Fuchs rauchblau von "Westfalenstoffe" und Jeansjersey beide gekauft bei Glaeser Stoffe Ulm.
Schnitte: Shirt für Baby - "Morgenstern" von "Lilawieliebe" Hose für Baby- "Jinx" von "Rosarosa", Shirt für die Goße - "Belle" von Rosarosa mit dem Ärmel-Add-on, Leggings- "10-Minuten-Leggings" vom Mopseltrine
Tüddelkram: Schleife und Patch von Namijda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen