Dienstag, 7. Juni 2022

Zwei kleine Halunken

 Hallo ihr Lieben :)

Heute möchte ich euch zwei kleine Halunken vorstellen. Einen davon habt ihr hier schon mal gesehen. Es ist der Sohn einer Freundin meiner Mama. Wirklich ein kleiner Halunke, der oft Flausen im Kopf hat. Er hat dieses Jahr seine erste heilige Kommunion erhalten und zu diesem besonderen Tag braucht es natürlich auch ein besonderes Outfit.

Der junge Mann liebt Fliegen und deshalb war es klar, dass es ein Outfit passend zur Schleife werden soll. Die Mama hat sich dann für ein Hemd entschieden und wollte dann passend zu seiner blauen Fliege eine Anzugsweste haben.




Leider fand sie nirgends eine blaue Weste. Wobei für mich eigentlich eher Gott sei Dank. So kam sie zu mir und fragte mich, ob ich ihrem Sohn nicht eine Weste nähen würde. Das habe ich natürlich sehr gerne gemacht und so ist der zweite Halunke entstanden. Der Halunke ist nämlich ein Schnitt von Lotte&Ludwig, der perfekt zu den Anforderungen gepasst hat. Und natürlich war der Name auch perfekt :)

Als Außenstoff haben wir uns für einen dunkelblauen Flanell entschieden. Der fühlte sich einfach superweich und bequem an und die Entscheidung war sehr schnell getroffen. Beim Innenstoff war es etwas schwieriger. Wir haben uns sehr schnell dazu entschieden, innen einen gemusterten Stoff zu verwenden. Da der junge Mann Fische sehr gerne mag und angeln total cool findet, kamen wir sehr schnell auf die Idee, einen Fischstoff zu verwenden. Nur wo soll man so etwas herbekommen? Ich habe wirklich viele Internetshops durchsucht und hätte fast schon aufgegeben. Doch bei Spooflower bin ich fündig geworden.

Ganz ehrlich, wir waren wirklich erstaunt, wie viel Auswahl an Fischmustern es bei Spooflower gab. Plötzlich war es eher schwierig, einen Stoff auszuwählen. Vor allem, weil der junge Mann doch so gerne grün-lila schimmernde Karpfen gehabt hätte. Die konnten wir ihm tatsächlich gerade noch ausreden und er war mit den Haien auch einverstanden. Ich finde die Weste so wirklich auch sehr sehr schön. Sie ist damit sehr individuell und durch das Futter kann man erahnen, dass sie selbst genäht ist, was ich persönlich immer sehr schätze.



Vorne an der Weste habe ich insgesamt drei Taschen angebracht. Da der kleine Mann gerne Dinge sammelt, sind die auch obligatorisch. Ich will ehrlich gesagt auch gar nicht wissen, wie viele Schnecken und Würmer in den Taschen landen werden. 
Die Taschen unten sind normale Leistentaschen. Die obere Tasche dagegen kann mit einem Knopf geschlossen werden. 

Sie ist aber wirklich sehr Mini, sodass dort höchstens eine Münze aufbewahrt werden kann.
Die Rückseite der Weste wird nicht im Bruch zugeschnitten, sondern zusammengenäht und passt sich so besser an die Rückenform an. Zusätzlich enthält der Rücken zwei Abnäher und einen Riegel, der die Weste noch besser in Form bringt.

Nach dem großen Tag hat die Mama mir dann auch noch ein paar tolle Bilder vom Halunken mit seiner Halunken-Weste zugeschickt, die ich euch zeigen darf. Ich finde, der junge Mann sah wirklich sehr dufte aus und er kann sich wirklich sehen lassen.


Sieht die Weste nicht toll aus? Ich jedenfalls finde sie wirklich toll und der junge Mann sah wirklich sehr gut aus. 
Ja, mehr gibt es zur Weste nicht zu sagen. Ich hoffe, dass sie euch auch gefällt. 
Jetzt wünsche ich euch aber wie immer eine zauberschöne Woche 
Bis Bald :)
Eure Lena

*** Dieser Beitrag enthält Werbung. Die Stoffe und der Schnitt sind selbst gekauft. ***

Schnitt: "kleiner Halunke" von "Lotte&Ludwig"
Stoffe: Innenfutter "Haifisch" von Caja_design gefunden auf Spoonflower, Außenstoff Flanell von Kattun.Stoffe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen