Freitag, 19. Juni 2015

Hallo Leute...

Ich freue mich, dass ihr meinen Blog gefunden habt. 
Ab sofort werde ich ein- bis zweimal wöchentlich einen Post veröffentlichen, bei dem ich euch etwas über meine Nähergüße erzählen möchte. 
Naja mal sehen, was ich euch alles erzählen kann. 
Wenn ihr Wünsche, Fragen und Anregungen habt, dann hinterlasst doch einfach einen Kommentar. Ich würde mich freuen ;)

Doch nun möchte ich euch etwas von mir erzählen. Ich bin Lena, bin 18 Jahre alt und wohne im schönen Oberschwaben. Ich bin fröhlich, chaotisch, lustig und Kreativ. 
Meine liebsten Hobbies sind natürlich das Nähen, Stricken und Häkeln. Darüber hinaus mag ich auch andere Basteleien und arbeite gern mit Papier, Holz oder Modeliermasse. 
Nähen habe ich schon mit ca. 12 Jahren in der Schule gelernt. Zu Hause habe ich dann (auch mit Hilfe meiner Großmutter) das Nähen immer weiter verfeinert und sporadisch immer wieder Sachen genäht. 
Seit etwas mehr als einem Jahr hat mich die Nähsucht vollständig gepackt. Von da an habe ich mich auch mit der Stoffsucht infiziert. Demnächst werde ich euch mein erstes selbst genähtes Kleidungsstück präsentieren können. Seit also gespannt... ;)
Stricken kann ich auch schon länger. Mein erstes Strickstück müsste ich so mit 7 gemacht haben. Damals hatte ich gerade mein Flötenmäppchen verloren und habe dann auch wieder mit meiner Omi zusammen ein Mäppchen gestrickt. Seit dem habe ich immer wieder verschiedenste Dinge gestrickt und mich auch mit der Strick- und Wollsucht infiziert ;) 
Ihr seht schon: Ich habe ziemlich viele Süchte ;) 
So ähnlich verlief es auch mit dem Häkeln. Das erste Häkelstück war ein Topflappen für die Schule, den ich (auch wieder mit meiner Omi zusammen) binnen eines Tages fertig bekommen habe. 
Meine Omi ist, was das Stricken, Häkeln und Nähen betrifft, mein größtes Vorbild und meine beste Lehrerin und nun hoffe ich, dass ich euch das, was ich von meiner Oma lerne auch weitergeben kann. 
Viel Spaß auf meinem Blog ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen