Mittwoch, 30. November 2016

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

Hallo ihr Lieben :)

Advent, Advent ein Lichtlein brennt,
Erst eins, dann zwei, dann drei dann vier, 
dann steht das Christkind vor der Tür. 

Ja es ist wieder so weit, die Adventszeit hat begonnen. 
Nicht mehr lange und wir werden alle unter dem Christbaum sitzen und unsere Geschenke auspacken. 
Und deswegen darf man so langsam auch daran denken, die Wohnung zu schmücken. 
Ich finde, dass Weihnachten die schönste Zeit für uns Bastler ist, weil man wirklich alles schmücken kann. 
Was meine Wohnung betrifft, ist sie noch gar nicht geschmückt und ich muss mir dringend noch etwas überlegen. 
Dafür habe ich Zuhause schon mal angefangen. 
Und heute möchte ich euch die Deko einmal zeigen. 
Entschuldigt bitte im vorraus für die teilweise schlechten Bilder, aber wir haben wirklich schlechtes Licht bei uns zu Hause. 
Zuerst möchte ich euch den Adventskranz zeigen, den ich für meine Familie gemacht habe.
 

Dieses Jahr ist er ganz traditionell in rot gehalten. 
Naja, bisher hatten wir eigentlich immer rot. Nein, 2 Jahre hintereinander, war er braun und creme, aber wir zu Hause mögen die traditionellen Farben. 
Als er fertig war, war ich ganz erstaunt, was man mit ein paar Kugeln und Naturmaterialien alles machen kann.
Ich habe die Koniferen übrigens nicht einfach so in die Schale gelegt, sondern in Steckmoos gesteckt. Damit bleiben sie länger frisch und die Schale sieht so viel gefüllter aus. 
Er sieht dieses Jahr wirklich erstaunlich natürlich aus. 
Der zweite Adventskranz habe ich für meine Omi gemacht. 
Für Oma ist die Advents- und Weihachtszeit seit dem Tod meines Opas sicher nicht leicht. 
Trotzdem soll auch bei ihr der Advent in die Stube einziehen. 
Deshalb hab ich ihr diesen Adventskranz gemacht und sie hat sich wirklich Wahnsinnig gefreut. 
Immer, wenn ich diesen Adventskranz sehe, stell ich mir vor, wie sich Opa gefreut hätte.
Ihr müsst wissen, dass mein Opa kein Mann war, der viel Gefühl zeigen konnte. 
Doch er hat sich immer sehr gefreut, wenn ich den Adventskranz fertig hatte. 
Deswegen ist für mich der Adventskranz für meine Oma immer etwas ganz besonderes. 
Aber nicht nur die Wohnung von Oma und von uns soll geschmückt sein, sondern auch die Haustür. 
Deswegen habe ich noch einen Türkranz gemacht. 

 Na gut ich gebs zu: Den Kranz habe ich gekauft, aber verziert habe ich in selber. Nicht, dass ich keinen Kranz machen könnte, doch bis ich das Reißig, Draht und den Strohrömer gekauft habe, bin ich fast so viel Geld los geworden. Also war das so einfacher. 

Trotzdem... verziert habe ich ihn wirklich selber. 
Und weil ich von den Adventskränzen noch Reißig und Steckschaum übrig hatte, ist auch noch dieses Tischgesteck entstanden.
Viel zu den Sachen kann ich euch nicht erklären, aber ich hoffe, dass euch die Sachen trotzdem gefallen. 
Für die Adventszeit wünsche ich euch Zeit...
...Zeit für gute Gespräche. 
...Zeit, um dem Weihnachtsstress zu entkommen. 
...Zeit, um Inne zu halten und euch auf das wesentliche zu konzentrieren. 
...Zeit mit eurer Familie und mit euren Freunden. 
Liebe Grüße :) 
Eure Lena ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen