Sonntag, 4. Dezember 2016

Back to the roots...

Hallo ihr Lieben :) 

Das Projekt, was ich euch heute zeige, war für mich eine Art Back to the Roots. 
Als ich mit dem Nähen angefangen habe, habe ich genau diese Art von Projekte gemacht. 
Ich habe viel Webware, ja ausschließlich Webware, vernäht. 
Nachdem ich  also so viele Klamotten genäht habe, wollte ich endlich mal wieder eine Tasche machen. 
Eine Tasche nur für mich. 
Entstanden ist dabei dieses schöne Stück.

Der Schnitt für die Tasche war  auch schnell gewählt, weil ich meine Tasche schön mit Tüddelkram ausstatten wollte.
Die Ilvi von Tante Anton eignet sich für eine Tasche mit viel Tüddelkram wirklich außerordentlich.
Die Ilvi bietet wirklich sehr viel Staurraum, denn sie ist nicht nur groß, sondern hat auch viele Fächer. 
Eine Art Kängurutasche auf der Voderseite, ein Fach auf der Rückseite, jeweils eine Tasche auf der Seite, ein Fach innen und eine Reißverschlusstasche in der Innentasche.


Und danit ich meinen Schlüssel in der vollen Tasche, dann auch wiederfinde, habe ich einen Karabinerhaken angebracht und ich muss sagen: Der ist wirklich Gold wert.

Gerade die Farben machen die Tasche zu einem richtigen Hingucker. 
Die Tasche sieht richtig frisch und Frühlingshaft, auch wenn sie im Herbst entstanden ist. Doch ich finde gerade im tristen Winter tut ein wenig Farbe doch nur einfach gut :) 
Und gerade weil die Farben so schön sind, habe ich gar nicht so viel Tüddelkram gebraucht. Natürlich habe ich auch Spitze, Paspelband und Zackenlitze verwendet, wenngleich auch dezenter, als die vielen Modelle die ich mir vorher angeschaut habe. 
Soo...jetzt habe ich euch mein Trip “Back to the roots“ auch gezeigt. 
Es war schon sehr schön mal wieder mit Webware, Volumenvlies und Vliseline zu arbeiten und etwas zu machen, was nicht sitzen und passen muss. 
Eine Tasche steht einfach jedem. Egal wie groß, klein, dick oder dünn er ist. 
Ich hoffe jedenfalls, dass euch meine Tasche auch gefällt. 
Jetzt bleibt mir nichts anderes mehr übrig, als euch noch einen schönen und entspannten 2. Advent und eine schöne Woche zu wünschen. 
Bis Bald :)
Eure Lena ;)

Stoffe: vom örtlichen Stoffdealer
Schnitt: Ilvi von Tante Anton

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen