Montag, 19. Dezember 2016

Paulichen mal 2 und warum ich kostenlos für andere Nähe...

Hallo ihr Lieben :)

Wahnsinn... Schon der 4. Advent vorbei. Am Samstag ist schon Heilig Abend und ich hab meine Geschenke noch überhaupt nicht fertig.
 Da muss ich mich diese Woche wirklich noch ran halten, aber das schaff ich schon. Ich habe es schon immer geschafft.
Also schaff ich es auch dieses Mal.
Soo... eigentlich war mein Plan, dass ich euch heute endlich das Kleid zeige, aber das ist nichts geworden. Meine Overlock ist immernoch in der Reparatur. Deswegen zeige ich euch heute schon wieder etwas aus Webware.
Naja gut... es ist nicht nur aus Baumwolle sondern auch noch aus Fleece.
Es ist etwas ganz besonders süßes, aber seht selbst...


Ich habe von der besten Freundin meiner Mutter einen besonderen "Auftrag" erhalten.
Der Patenonkel ihres Sohnes ist Vater geworden und sie wollte der kleinen ein besonderes Geschenk schenken.
Und damit kam sie zu mir!
Ich habe mich wirklich gefreut.
Und ihr dann diese zwei Dinge genäht.


Zum einen ist das mal wieder ein Flugpony Paulinchen.
Ich muss sagen, dass ich den Schnitt wirklich richtig gut finde.
Er ist wirklich einfach zu nähen und das Ergebnis ist wirklich sehr sehr schön.
Rücken, Kopf und Außenseite der Flügel habe ich wieder aus dem braunen Fleece gemacht, das Maul ist aus eierschalenfarbenem Fleece entstanden und die Mähne und der Schweif, sind wie bei den bisherigen Pferdchen aus Wolle, die aber nicht fusselt.

Das einzige, was sich verändert hat, ist der Bauch, die Innenseite der Ohren und der Flügel.
Die habe ich dieses mal aus fester Webware Anstatt aus Jersey genäht.
Das habe ich gemacht, weil ich das Pferdchen passend zum zweiten Geschenk machen wollte.
Ich habe ihr nämlich noch ein Kissen nähen dürfen.

Der Clou an dem Kissen ist, dass nicht nur der Name und der Tag der Geburt auf dem Kissen stehen,
sondern auch, dass das Kissen gleich Lang, also 53 cm und gleich schwer (3410 g) ist, wie die kleine bei ihrer Geburt.
Das Kissen habe ich noch passend zum Schnuffeltuch mit einer Applikation des Flugponys versehen.
Damit das Kissen auch gleich schwer ist, wie die Kleine habe ich es mit Dinkelkörnern gefüllt. 
Deswegen ist das Kissen auch als Wärmekissen nutzbar.
Doch ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, wenn man Fleece in die Mikrowelle packt und weil kleine Kinder auch öfter als sabbern, habe ich eigentlich zwei Kissen genäht.
Einmal eine Kissenhülle, die man einfach abziehen kann und ein Innenkissen.


Die Kissenhülle kann man mit einem Reißverschluss verschließen.


Ich hoffe, dass euch die beiden Sachen gefallen. Und nur für euch zur Erklärung. Ich habe die Sachen nicht verkauft. Ich nähe wirklich sehr sehr gerne und auch mal für andere. Klar "verschwende" ich dann viel Zeit für andere, aber ich finde es immer total schön, wenn ich anderen eine Freude machen kann.
Ich könnte solche Sachen dann einfach auch nicht nähen, weil ich sie ja nicht brauche.
Oder würde mein Kleiderschrank überquillen und ich hätte viel zu viele Taschen und kein Geld mehr.
Wenn mir dann also jemand einen "Auftrag" gibt und mir den Stoff gleich mitbringt, dann bin ich schon sehr glücklich. Dann kann ich nähen und brauch kein Geld. Außerdem finde ich, dass es die größte Wertschätzung ist, wenn jemand zu schätzen weiß, wie viel Mühe ich mir gebe und wie viel Arbeit ich mit den Sachen habe.
Wenn es jemand nicht schätzen kann, wie viel Arbeit ich mit den Sachen habe, dann würde ich auch nichts mehr für denjenigen nähen.
Soo... das nur am Rande.
Ich hoffe, dass euch die Sachen gefallen und ich wünsche euch noch ein paar schöne, entspannte Tage bis Weihnachten.
Machts gut und bis Bald :)
Eure Lena :)

Stoffe: vom örtlichen Stoffdealer
Schnitt: Kissen: mein eigenes, Applikation und Flugpony Paulinchen: von Monstabella




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen