Dienstag, 13. Dezember 2016

Taschen mal 3

Hallo ihr Lieben :)

Jetzt habe ich euch letzte Woche noch gesagt, dass ich schon lange keine Taschen mehr genäht habe und jetzt muss ich euch schon wieder drei neue Taschen zeigen.
Das ist aber vor allem daran geschuldet, dass meine Overlock kaputt ist und deswegen das Kleidchen für meine Schwester nicht fertig machen, was mich echt total nervt...

Jetzt kann ich dem Christkind kein Geschenk von mir für meine Schwester unter den Baum legen. 
Naja das soll ja nicht euer Problem sein. Das Kleidchen zeige ich euch auf jeden Fall noch, auch wenn das dann nach Weihnachten sein sollte. 
Soo... Jetzt möchte ich euch aber die Taschen zeigebön.
Eigentlich sind es keine normalen Taschen, sondern auch Kosmetiktaschen. 
Ich habe meiner Schwester vor ein paar Jahren zu Weihnachten einen Gutschein für eine Tasche geschenk und vor kurzem hat ihre Kosmetiktasche dann den Geist aufgegeben. Da war dann klar, was sie für eine Tasche haben möchte.
Jetzt haben wir aber schon sehr lange mit der Auswahl der Stoffe gebraucht. 
Doch jetzt endlich habe wir die richtigen Stoffe gefunden. 
Und weil mir die Stoffe so gut gefallen haben, habe ich spontan beschlossen, dass meine doch eigentlich auch viel zu klein ist 😂.
Ja jetzt fragt ihr euch mit Sicherheit, warum es dann 3 Taschen sind? Tja, meine andere Schwester hat auch beschlossen, dass sie auch eine neue Tasche braucht. 
Damit wir die Taschen dann auch auseinanderhalten können hab ich jeweils den ersten Buchstaben unseres Vornamens auf die Tasche appliziert (eigentlich logisch, weil der Nachname ja gleich ist😂🙈). 
gefüttert habe ich die Tasche mit grüner Baumwolle und deor Boden der Tasche ist aus Korkstoff. 
Diesen Stoff habe ich wirklich Lieben gelernt, weil er sich wirklich richtig gut verarbeiten lässt. 
Ja das wars nun zu den Kosmetiktaschen. Ich finde es wirklich cool, wenn alle die gleich Tasche haben. 
Ich hoffe, dass euch die Taschen auch gefallen. Die jüngste hat übrigens schon protestiert und hätte auch gerne die gleiche Tasche wie die großen, obwohl ich ihr erst vor kurzem eine Kosmetiktasche genäht habe. 
Jetzt bleibt mir eigentlich nur noch, euch noch eine schöne Restwoche zu wünschen. 
Bis Bald :) 
Eure Lena ;)

Stoffe: Korkstoff und Webware vom örtlichen Stoffdealer
Schnitt: Vicky von Pattydoo (vergrößert auf 120%)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen