Dienstag, 15. November 2016

Wintergesellen

 Hallo ihr Lieben ;)

Gestern habe ich hier einen kleinen Spaziergang gemacht. Klein deswegen, weil ich die keine Mütze hatte.
Die Mütze habe ich zu Hause vergessen. Und so war es obwohl ich ein wenig Schutz vor der Kälte an den Ohren durch meine Haare hatte, richtig kalt.
Ich bin dann schnell wieder umgedreht.
Deswegen habe ich beschlossen, dass es jetzt an der Zeit ist, euch meine Schals und Mützen zeigen.
Ich habe sie schon im letzten Jahr genäht, doch dann wurde es Frühjahr und ich dachte, dass ihr jetzt ja keine Mützen mehr sehen könnt.
So... nun ist es Herbst und ich wollte euch die Mütze und die Schals nicht vorenthalten, weil ich wirklich sehr stolz darauf bin.
Warum ich stolz auf die Mütze und Schals bin?
Tja, Sie waren die ersten Teile, die ich mit der Overlock genäht habe.
Ich habe ja zu Beginn meines Blogs keine Kleidung genäht. Doch ich habe mich immer dafür interessiert und mich dann irgendwann entschlossen, jetzt damit anzufangen.
Als ich mein erstes Kleidungsstück genäht habe, war mir die Overlock aber noch Suspekt.
Ich hatte Angst, dass ich zu weit in den Stoff reinschneide und dann meine Zuschnitte kaputt mache.
Bei der Mütze habe ich mir dann gedacht, dass ichs jetzt einfach probieren kann.
Wenn ich den Zuschnitt versaue, dann ist es einfach so.
So und was soll ich sagen? Ich möchte sie heute nicht mehr missen.
Ich nähe fast nur mit der Overlock. Es sieht einfach viel viel Schöner aus.
Aber jetzt möchte euch nicht mehr auf die Folter spannen. Jetzt möchte ich euch meine Mütze und die Schals zeigen.

Das sind sie. Nein, ich habe keine 2 gleiche Schals und auch keine 2 Mützen genäht. Das ist eine Wendemütze.
Damit ihr die Schals und die Mütze genauer anschauen könnt, habe ich die Mütze und Schals doch einmal angezogen.
Zuerst möchte ich mit meinem Spitzenschal anfangen.
Ich wollte unbedingt Schals haben, die man nicht unbedingt kaufen kann und habe nach ideen gesucht.
Dann bin ich auf diesen Schal getroffen und musste ihn einfach nachnähen.
Ich finde, dass die Kombi in braun und ivory perfekt zueinander passt und ich den Schal besonders zu festlichen Anlässen tragen kann.

Machen wir nun also weiter mit meiner Schal und Mützenkombi.
Die Mützenkombi habe ich für die Übergangszeit genäht, weil ich gerne eine Mütze haben wollte, die nicht so dick ist, wie die selbst gehäkelten.
Dann bin ich auf den Schnitt von Hamburger Liebe getroffen und habe mich sofort verliebt. Ja ich weiß, dass ich mich schon oft in Schnitte verliebt habe, aber ich habe mich wirklich in diesen Schnitt verliebt.
Dazu wollte ich aber keinen gewöhnlichen Schal dazu nähen und habe mich dazu enschlossen eine Flechttechnik anzuwenden.
Entstanden ist dieser Schal.


So nun habt ihr einmal die Kombi gesehen.
Auf der grauen Seite wollte ich nicht nur einen normalen Stern aufnähen. Das fand ich einfach langweilig. So habe ich mich für eine Negativappli entschieden.
Ich finde sie wirklich sehr schön, weil hier der Stern einfach doch gut zu sehen ist und die Mütze aber auch nicht so kindlich wirkt.
Da die Mütze eine Wendemütze ist, habe ich mich dazu entschlossen, auf der pinken Seite einen einfachen grauen Stern aufzunähen.
Ich finde, dass die Mütze und die Schals wirklich sehr schön geworden sind. Ja ich bin ganz zufrieden mit meiner Mütze und den Schals und trage sie wirklich oft.
In dieser kalten Jahreszeit ist sie ja auch bitter nötig :)
Ich hoffe, dass sie euch auch gefällt und werde mich jetzt nun wieder verabschieden.
Nun bleibt mir nichts mehr zu sagen, als euch noch eine schöne Woche zu wünschen.
Bis Bald
Eure Lena :)

Stoffe: Glaeser Textil
Schnitt: Schalideen von Pinterest
              Beanie von Hamburger Liebe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen