Mittwoch, 5. April 2017

Geburtskissen Klappe die 2.

Hallo ihr Lieben :)

Ich nähe ja am liebsten für Kinder. Für Kinder gibt es so tolle Stoffe und unendlich viele Möglichkeiten.
Deshalb freut es mich besonders, wenn ich etwas für kleine Nähen darf.
Ein besonderes Highlight war für mich das Geburtskissen, dass ich euch vor ein paar Monaten gezeigt habe.
Dieses Kissen wird den kleinen Menschen eine ganze Weile lang begleiten und "sehen" wie er größer wird.

Dieses Kissen wird die Eltern des kleinen Menschen für immer an die Geburt erinnern und an das Gefühl das sie hatten, als sie den kleinen Menschen zum ersten Mal auf dem Arm hatten.
Dieses Kissen wird auch den kleinen Menschen an seine Geburt erinnern, auch wenn er sich nicht mehr daran erinnern kann.
Und das Kissen wird dem kleinen Menschen auch bei Schmerzen z.B. Bauchschmerzen helfen.
Ich wünsche mir, dass es bei meiner Geburt schon jemanden gegeben hätte, der so ein Kissen genäht hätte.
Umso mehr freut es mich, dass ich schon zum 2. Mal so ein Kissen nähen durfte.
Es macht immer mehr Freude und das ist der größte Lohn den man für seine Arbeit bekommen kann.
Dieses Mal war es ein Kissen für einen kleinen Jungen.
Er war bei seiner Geburt 57cm lang und 4300g schwer. Dementsprechend ist das Kissen auch 57cm lang und 4300g schwer. 

Gefüllt habe ich das Kissen mit Dinkelkörnern. Damit kann man das Kissen auch warm machen und zum Beispiel bei Bauchschmerzen verwenden.
Da ich aber Angst habe, dass der Elefant durch die Hitze schmilzt, habe ich eine Kissenhülle genäht, die man bei Bedarf auch Waschen kann.



Ich war es bisher nicht gewohnt für kleine Babyjungs zu nähen. Deshalb musste ich zuerst einmal meine ganzen Applikationen auf Jungstauglichkeit prüfen.
Hängen geblieben bin ich dann beim kleinen Elefanten Emilio von MonstaBella.
Der ist wirklich einfach zucker-, zuckersüß! Ich habe mich wirklich in den kleinen drolligen Elefanten verliebt und musste mir bei der 2€- Aktion den Schnitt für das Schnuffeltuch und für das Kuscheltier vom kleinen Elefanten holen.


Auch wenn 57 cm doch recht lang sind hatte ich bedenken, dass der volle Name des Jungen auf das Kissen passt und habe mich nach Alternativen umgesehen.
Entschieden habe ich mich für Siebdruck.
Nach anfänglichen Bedenken habe ich dann einfach angefangen und was soll ich sagen? Ich finde den Namen jetzt noch viel Schöner als ein applizierter Name.

 Er ist viel genauer und viel klarer, Aber vor allem sind alle Buchstaben gleich groß.

Soo. Mehr kann ich euch über das Kissen nicht erzählen.
Ich wünsche euch da draußen noch eine schöne Woche und bis Bald :)
Eure Lena

Schnitt: Kissen: Mein eigenes; Applikation: Elefant Emilio von MonstaBella
Stoffe: Stofflädele Biberach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen