Montag, 11. April 2022

La Paloma óle

 Hallo ihr Lieben :)

Die Liebe Anja von LaBavarese kann einfach zaubern. Sie zaubert die perfekten Schnitte für mich, obwohl ich noch nicht mal wusste, dass ich sie brauche. Ich mag die Schnitte einfach alle sehr sehr gerne, weil sie einfach sehr gut zu meinem Stil und vor allem zu meinem Kleiderschrank passen. Und so bin ich eigentlich bei jedem Probenähen dabei und versuche, die Schnitte für Anja zu testen.


So auch dieses Mal. Dieses Mal hat die liebe Anja eine Bluse designt, bei der mein Kopf sofort anfing zu rattern, als ich sie sah. Ich konnte mir sie sofort als offen getragene Bluse vorstellen und ich wollte sie unbedingt haben.

Nur mit der Farbe war ich mir nicht ganz so sicher. Eigentlich wollte ich zur Abwechslung nicht dunkelblau haben und mich auch an einer anderen Farbe probieren. Aber Dunkelblau ist einfach meine Farbe und ich kann mich an ihr einfach auch nicht satt sehen. Deshalb habe ich die Bluse dann doch auch in Dunkelblau genäht und bisher definitiv nicht bereut, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es nicht bei dieser einen Bluse bleiben wird.

Die Bluse von Anja ist eine locker geschnittene Hemdbluse mit einfach angenähtem Kragen, der ohne Steg an den Ausschnitt genäht wird.
Damit ist sie deutlich anfängertauglicher und der Kragen ist sehr schnell und sehr einfach genäht.


Oben kommt die Bluse mit einer Passe daher, die auch in einer Kontrastfarbe oder mit Biesen gearbeitet werden kann.
Ich habe mich hier aber für die ganz klassische unifarbene Variante ohne Biesen entschieden und lieber mit den eierschalenfarbenen Knöpfen einen Kontrast gesetzt.
 

Diese sind übrigens nur aus der Not heraus am Kleidungsstück gelandet. Ich hatte vergessen, passende Knöpfe zu kaufen und wollte die Bluse aber unbedingt fertigstellen. Also habe ich in meinem Fundus nach Knöpfen gesucht und die tollen von Atelier Brunette gefunden, die ich wirklich toll dazu finde, weil sie eben noch mal einen Kontrast abgeben und so einfach mehr auffallen.
Das macht dann mein Kleidungsstück auch wieder ein großes Stück individueller, denn ganz ehrlich: Welche Firma verkauft das schon so?

An den Ärmeln wird eine konisch verlaufende Ärmelmanschette angebracht, die durch ihre Form besonders interessant ist.
Im Rücken wird unterhalb der Passe eine Bewegungsfalte eingenäht. 

Natürlich durfte dann an meiner Bluse auch eine Mehretikette von Prülla näht und ännisews nicht fehlen.
Die finde ich einfach total Klasse und geben meiner Kleidung noch mal den richtigen Schliff. 

Ich habe deshalb extra nochmal welche bestellt und ich finde sie alle wirklich toll.

Eigentlich war mein Plan, die Bluse über einem Shirt als Cardigan zu tragen. Ich wollte sie aber gerne für Anja noch in verschiedenen Varianten ablichten.
Deshalb habe ich meine Bluse dann auch geschlossen fotografiert.
Als ich dann die Fotos gesichtet habe, fand ich diese echt auch ganz schön und ich finde, dass ich die Bluse auch offen supergut tragen kann.


Ich mag die Bluse sehr sehr gerne leiden und habe sie quasi ständig an. Sie ist auch dann besonders gut zu tragen, wenn es irgendwo noch recht frisch ist. Dann taugt sie wirklich als Überwurf.


Ich hoffe, dass euch die Bluse auch gefällt. 

Den Schnitt dazu gibt es wie immer hier.

Jetzt wünsche ich euch auf jeden Fall noch eine zauberschöne Woche, wobei ich denke, dass ihr in dieser Woche noch einmal von mir hören werdet, da ich in den letzten Wochen ziemlich viele Teile genäht habe, die ich euch unbedingt alle zeigen möchte. Bis dahin: habt´s fein!

Eure Lena :)

*** Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Schnitt wurde mir aufgrund des Probenähens zur Verfügung gestellt. Den Stoff und die Knöpfe habe ich selbst gekauft. ***

Schnitt: Biesenbluse "Paloma" von La Bavarese
Stoff: Viskose Slub vom Expo- Deutsch-Holländischer Stoffmarkt 
Knöpfe: Gem Buttons offwhite von Atelier Brunette


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen