Dienstag, 19. April 2022

Stups der kleine Osterhase...

 Stups der kleine Osterhase
fällt andauernd auf die Nase
ganz egal wohin er lief,
immer ging ihm etwas schief...

Hallo ihr Lieben :)

An dieses Kinderlied musste ich irgendwie ständig denken, als ich dieses Shirt hier genäht habe.
Ja, der kleine Hase in der Tasse erinnert mich irgendwie an den kleinen Stups, auch wenn es sich bei dem Hasenkind mit der Schleife vermutlich eher um ein Hasenmädchen handelt.
Ich habe den niedlichen Tasssenhasen, den es übrigens als Freebie bei Stickherz gibt, gesehen und musste ihn sofort haben.
Er ist einfach so so niedlich.

Ich wusste, dass ich ihn demnächst irgendwo aufsticken muss, auch wenn es lange nicht klar war, worauf und für wen ich den Hasen sticken werde.
In den letzten Wochen habe ich nämlich sehr viele Kleidungsstücke für sehr viele kleine Menschen gemacht und so ziemlich jeden kleinen Menschen zwischen 0 und 5 Jahren benäht, den ich kenne.
Na ja und daher habe ich gedacht, dass der Hase vielleicht auch bis nächstes Jahr warten muss.
Doch dann viel mir bei der Stoffsuche für ein anderes Projekt der Rest der Baumwoll-Viskose mit den Blüten und Blättern in die Hände und ich musste ihn einfach verarbeiten.

Ich musste dann auch irgendwie nicht lange überlegen, wer denn davon was bekommen sollte und was ich machen werde, denn ich habe sofort an einen Girly-Sweater gedacht. Ich liebe den Schnitt einfach und finde ihn so so schön für kleine Mädels.
Vielleicht weil ich selbst gerne als kleines Mädchen so einen Pulli gehabt hätte. 
Genäht habe ich den Sweater für das erste Baby, das ich jemals benäht habe. Ich habe ihn für die kleine Lena genäht, die mittlerweile schon Größe 116 trägt und 5 Jahre alt ist. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, oder!? Ich habe jedenfalls das Set immer  noch vor Augen, dass ich Lena damals genäht habe. Ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, wie sehr sich die Mama und der Papa der Maus damals darüber gefreut haben, weil sie nicht damit gerechnet haben.
Bestickt habe ich den Sweater wie gesagt mit dem Tassenhasen von Stickherz und ich finde ihn wirklich süß, auch wenn er auf dem Bild irgendwie eher grimmig aussieht.
Als Kind habe ich es übrigens geliebt, wenn meine Puppe die gleiche Kleidung anziehen konnte wie ich. Ich war einfach eine Puppenmama durch und durch und habe meine Puppen eigentlich überall mit hingenommen. 
Besonders cool war damals ein Schlafanzug, den mir meine Mama damals von Tschibo mitbrachte. In der Verpackung war nämlich nicht nur ein Schlafanzug für mich, sondern auch für meine Puppe und ich habe das so geliebt. Eigentlich wurde der Schlafanzug damals fast durchgehend getragen.

Deshalb fand ich es auch eine tolle Idee, aus dem Rest einen Girlysweater für die Puppe zu machen.
Damit lag ich übrigens genau richtig. Die Puppenmama findet den Pulli jetzt nämlich noch viel viel toller.
Den Schnitt dazu gibt es übrigens auch bei Schleiferlwerk und ich finde ihn so so toll.
Vor allem ist er perfekt ausgeklügelt für die kleinen Puppenmamas, denn auf der Rückseite befindet sich ein Druckknopf, damit der Sweater nicht mit Gewalt über den Puppenkopf gezogen werden muss.
Bei der kleinen Maus ist der Girly-Sweater auf jeden Fall sehr gut angekommen. Ich habe schon ein Tragebild mit einer strahlenden Maus bekommen und mich wirklich sehr gefreut.

Jetzt wünsche ich euch aber noch eine zauberschöne Woche und bis Bald :)
Eure Lena 

****Dieser Beitrag enthält Werbung. Das Stickmuster ist ein Freebie. Stoff und Schnitt habe ich selbst gekauft. ****

Stoff: Baumwollviskose von "Echtanziehend", Sweat von der Stoff- Stofflädele Biberach
Schnitt: Girly Sweater und Girly Sweater Püppi von Schleiferlwerk
Stickdatei: Tassenhase von Stickherz in 10*10. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen