Montag, 23. Juli 2018

Frau Erdbeerziege ändert sich

Hallo ihr Lieben

Ich weiß heute gar nicht, wie ich mit diesem Blogpost anfangen soll.
Nicht weil ich keine Idee habe, sondern weil einfach viel zu viele Ideen in meinem Kopf herumschwirren. Ich schreibe jetzt ungelogen schon den siebten Post.
Aber alles nach der Reihe.
Ich möchte euch heute eigentlich nichts neues genähtes zeigen, sondern viel Lieber mit euch quatschen.

Der Grund ist, dass ich mich in den letzten 3 Jahren seit ich diesen Blog führe, verändert habe.
Nicht äußerlich, sondern irgendwie innerlich.
Ich habe den Blog angefangen, weil ich mich mit meinen Hobbys nicht mehr verstecken wollte.
Ich wollte allen zeigen, was ich tu und dass ich es gerne tu.
Ich kann mich noch relativ genau daran erinnern, als ich den Blog eröffnet habe.
Ich war so wahnsinnig aufgeregt, weil ich mir einfach auch nicht sicher war, ob so ein Blog überhaupt zu mir passt und weil ich mir auch noch nicht sicher war, ob überhaupt jemand davon wissen soll, dass ich nähe, stricke und häkle und das auch noch wahnsinnig gerne tu.
Ich hatte wahnsinnig Angst, vor den Reaktionen, aber ich habe, nicht zuletzt dank meiner kleinen Schwester, die auch meine Fotografin ist, den Schritt gewagt.
1. Blogpost, War das eine Überwindung mein Gesicht zu zeigen
Heute kann ich fast darüber schmunzeln.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich mich damals auf Fotos überhaupt nicht gerne gesehen habe.
Ich fand es damals einfach schwierig mich so anzuerkennen, wie ich bin. Natürlich ist dies eine Arbeit, die ich bis heute nicht beendet habe.
Ihr wollt gar nicht wissen, wie viele Fotos ich hier auf dem Blog richtig schön finde. Es sind echt wahnsinnig wenige, obwohl das von Fotosession zu Fotosession besser wird.

Schwierigstes Shooting: Trage sonst nie Kleider


Heute erkenne ich immerhin ein Paar schöne Seiten an mir.
Dies habe ich aber hauptsächlich euch zu verdanken, den die Rezonanz seit ich den Blog eröffnet habe ist einfach nur genial.
Ich kann das nur immer und immerwieder wiederholen. Ich finde es einfach Klasse, wenn ich irgendwo jemanden treffe und der mich auf meinen Blog und meine genähten Sachen anspricht.
Ja ich kann einfach sagen, dass mir der Zuspruch wahnsinnig gut tut.
Es ermuntert mich immer wieder weiter zu machen und meine Teile zu präsentieren.
Oft kann ich mich im Moment des Kompliments gar nicht darauf einlassen, aber jedes einzelne wirkt nach. Es gibt mir das Gefühl, dass ich das Richtige tu und mich zeigen kann wie ich bin.
Nicht nur in der Kleidung, sondern auch, dass ich einfach nunmal ein Hobby habe, das immer noch das Oma Image an sich hängen hat.
Ich möchte euch auch weiterhin meine selbstgenähten Stücke zeigen und euch damit inspirieren, aber mein Blog soll darüber hinaus um eine weitere Rubrik ergänzt werden.
Wie viele von euch wissen studiere ich unter anderem Alltagskultur und Gesundheit auf Lehramt, das ja eigentlich das Nähen beinhaltet.
Anfangs habe ich das Fach studiert, damit ich den Kindern und Jugendlichen die Begeisterung für mein Hobby weitergeben kann.
Heute denke ich noch etwas anders über das Studium und meine zukünftige Tätigkeit. Es ist für mich viel mehr geworden, als nur das.
Und weil das Studium, vor allem im letzten Semester,  meine innere Einstellung zu manchen Themen verändert hat, habe ich beschlossen, dass dies in meinem Blog verankert werden soll.
Ich möchte euch gerne auf meinen Weg mitnehmen und meine Gedanken mit euch teilen.
Vielleicht kann ich euch inspirieren und ihr könnt mich inspirieren. Ein gemeinsames geben und nehmen also.
Aber vor allem hilft mir das Schreiben immer dabei, meine Gedanken zu ordnen. Deshalb schreibe ich so gerne.
Wie das ganze Aussehen wird, weiß ich noch nicht so genau.
Ich habe mir also noch keinen Masterplan zurechtgelegt, aber ich hoffe, dass dieser mit der Zeit kommen wird.
Ich wollte euch nur informieren, weil ich euch das einfach schuldig bin.
Wenn ihr also ab sofort in der Überschrift Frau Erdbeerziege quatscht lesen könnt, dann werde ich euch vermutlich nicht primär ein selbstgenähtes Teil von mir zeigen, sondern einfach nur quatschen.
Wenn es euch nicht interessiert, dann drückt den Post einfach weg.
Ansonsten seid ihr gern willkommen.
Also an diesen kleinen Servicepost wird sich dann ein Frau Erdbeerziege quatscht anschließen.
Wir lesen uns also hoffentlich gleich wieder.
Wenn nicht, wünsche ich euch noch eine zauberschöne Woche und wir lesen uns beim nächsten gewöhnlichen Post wieder
Liebe Grüße
Eure Lena


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen