Montag, 9. Juli 2018

Schöne Sets für kleine Männer

Hallo ihr Lieben :)

 Heute komm ich mal wieder dazu euch meine genähten Teilchen zu zeigen und natürlich geht es erst mal wieder um ein Geburtskissen.
Das habe ich euch ja nach dem letzten Post angedroht...
Wobei, das Kissen tritt bei diesen Bildern in den Hintergrund. Versprochen!

Ich habe nämlich ein ganzes Set für den kleinen Wurm genäht.
Die Oma des kleinen Mannes arbeitet bei meinen Eltern und sie hat mich schon zu Beginn der Schwangerschaft ihrer Tochter gefragt, ob ich ihrem Enkelchen auch so ein Kissen nähen kann.
Natürlich konnte ich da nicht nein sagen.
Ich habs total gerne gemacht und auch schon vorgehabt, bevor sie mich gefragt hat.
Als ich dann mitbekommen habe, dass es ein kleiner Mann wird, fingen meine Hirnzellen wie verrückt an zu rattern und die Ideen zu sprudeln.
Ich wollte dem Kleinen Mann unbedingt ein ganzes Set nähen.
Seit ich der kleinen Lena das Set genäht habe, bin ich in selbst genähte Babykleidung verliebt.
Außerdem ist die Oma total begeistert von meinen Teilchen, die ich bisher so genäht habe.
Da musste so ein Set einfach sein.

Aber wie sollte das Set aussehen?
Vor einem dreiviertel Jahr habe ich das Knötchentuch von LaLeLoup entdeckt. Eigentlich ein ganz normales Halstuch, dass aber mit ganz vielen Applikationen benäht werden kann.
Da war es mir dann klar. Der kleine Mann sollte auf jeden Fall ein solches Halstuch bekommen.
Und dazu einen dunkelblauen Strampler und ein Oberteil auf jeden Fall auch.
Da aber so ein Oberteil langweilig ist, habe ich mich dazu entschlossen auf das Oberteil auf jeden Fall eine Applikation zu machen.
Dann war auch ganz schnell klar, das zum Oberteil mit Applikation auch eine Pumphose dazukommen muss, damit man die Appli auch bewundern kann.



Und so ist dann dieses Set entstanden...
Also insgesamt sind es ein Kissen, ein Oberteil, eine Pumphose, einen Strampler und zwei Halstücher geworden.
Ich glaube, dass man den kleinen Mann damit ganz schon süß anziehen kann.
So jetzt möchte ich euch aber zeigen, wie ich mir das mit der Kombi gedacht habe.





Dies hier ist das Oberteil kombiniert mit der Pumphose und dem Halstuch ohne die Applikation.
Ich habe zwei Halstücher genäht, damit die Mama (wahlweise auch der Papa) zur Pumphose auch ein Tuch hat, dass dann nicht den Blick auf die Applikation auf dem Oberteil nimmt.










Und das Ist der Passende Strampler. Auf dem Halstuch habe ich dann auch ein kleines Bärchen appliziert, weil das einfach gut zum Strampler gepasst hat.
und weil mir der Strampler ohne irgendwas so fad vorkam, habe ich einfach eine Tasche aufgenäht.
Wenn ich mir die Bilder hier so ansehe, könnte ich dahinschmelzen.
Soo wahnsinnig süüß!!!



Weil der kleine Mann mit Nachnamen Koch heißt, hat sich die Oma einen Koch als Applikation gewünscht.
Den musste ich natürlich umsetzen. Weil ich dann den Schäfchenstoff auch noch aus Jersey gefunden habe, musste der Koch natürlich auch aufs Oberteil.
Die Original-Vorlage müsstet ihr übrigens auch noch vom letzten Kissen kennen. Ich hab einfach den kleinen Seebären verwendet und sie zum Koch umgewandelt.


 Hier könnt ihr übrigens noch das Kissen bewundern. Ich hab es natürlich wie immer gleich lang und gleich schwer, wie Lorenz bei der Geburt war, gemacht.
Gefüllt ist das Kissen mit Dinkel, damit man es auch erwärmen kann.
Natürlich habe ich die Buchstaben und die Applikation wieder auf eine Kissenhülle gemacht, damit man die Hülle jederzeit waschen kann.



Soo... Jetzt habe ich euch eines meiner allerliebsten Herzensprojekte auch gezeigt. Ich hoffe, dass euch das Set gefallen hat.
Jetzt wünsche ich euch auf jeden Fall eine zauberschöne Woche und Bis Bald
Eure Lena :)

***Dieser Beitrag enthält wie immer Werbung, weil ich euch verratewoher ich den Schnitt habe und es teilweise Freebooks sind. Ich erhalte aber keine Provision und kaufe meine Ebooks selbst.***

Schnitte: Oberteil- "Basic Shirt" von heidimade, Pumphose- "Frechdachs" von Lilabromberwölkchen, Strampler "Mickey" von le-kimi, Halstuch- "Knötchen" von LaLeLoup, Applikation- "Seebär" von EmmaPünktchen, Kissen-eigener Schnitt
Stoffe: Schäfchenstoff aus Jersey und Webware: von Ellen Stoffe Ravensburg, dunkelblauer Musselin, Royalblaue Webware, Bündchenstoffe, Stoffe für die Applikation vom Stofflädele Biberach.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen