Montag, 2. Juli 2018

Nachschub in der Kissenwelt

Hallo ihr Lieben :)

Natürlich sind in den letzten Wochen wieder einige Kinder auf die Welt gekommen, für die ich wieder Kissen nähen durfte.
Die möchte ich euch nicht vorenthalten.
Deshalb werdet ihr in den nächsten Wochen insgesamt drei Kissen zu Gesicht bekommen, wobei ein Kissen nicht allein verschenkt wurde.

Angefangen hat es im Oktober mit einem Kissen, das wieder die Bekannte verschenkt hat.
Dieses Kissen hab ich nicht wie sonst immer typisch mit dem niedlichen Elefanten von MonstaBella, sondern mit einer niedlichen Applikation von EmmaPünktchen versehen.
Ihr wisst, dass ich ja wirklicher EmmaPünktchen Fan und die Applis total super süß finde.
Ich habe meine Bekannte gefragt, was sie denn gerne auf "ihrem Kissen" haben möchte und sie hat es mir ganz frei gelassen.
Da konnte ich nicht anders, als mich für eine EmmaPünktchen Appli zu entscheiden.
Also hab ich meinen Laptop angeschmissen und nach meinen Applis gesucht.
Mein Gott hab ich viele auf meinem Computer.
 Die Entscheidung viel aber trotzdem recht schnell auf den niedlichen Seebären, der eine wirkliche Zuckerschnute ist.
Als Oberstoff habe ich mich für die Schäfchen entschieden, weil diese wirklich sehr sehr gut zum Bärchen gepasst haben.
Ich finde das Kissen hat sowas von Weite und Traumland und doch passt es irgendwie zum Meer.
 Naja und der Seebär.
Ja der ist wirklich Zucker-Zuckersüß.
In den hab ich mich nach dem Applizieren wirklich sehr verliebt.
Den lasse ich nicht mehr aus meinem Herzen.
Der wird noch öfter zu sehen sein. Da bin ich mir ganz sicher.




Das Kissen habe ich wieder mit Textilfarbe bedruckt.
Damit sind die Buchstaben wirklich sehr klar zu erkennen und es geht einfach auch viel viel schneller, weil ich nicht jeden einzelnen Buchstaben umnähen muss.
Gerade bei langen Namen bietet sich das an noch mehr an, aber auch bei kurzen Namen ist es einfach Klasse.
Besonders toll finde ich auch, dass die Buchstaben einfach viel klarer und gerader werden, wenn man sie mit der Textilfarbe aufdruckt.
Nun zu den allgemeinen Infos: Das Kissen ist natürlich gleich lang und gleich schwer wie bei der Geburt des kleinen Marco.
Ich habe das Kissen wieder mit Dinkelkernen befüllt und den Bären und die Schrift auf eine Kissenhülle gedruckt, damit man die Hülle auch problemlos waschen kann.
Die Kissenhülle habe ich mit einem Reißverschluss verschlossen. 
Das Kissen an sich bietet sich natürlich wieder an, um es als Wärmekissen zu nutzen und so nicht nur Dekogegenstand, sondern als Seelenwärmer und -streichler zu nutzen. Damit ist das Kissen wirklich Erinnerung, Deko, Seelenstreichler und Begleiter für die Kleinen.
Das hoffe ich zumindest.
Meistens wird das Kissen aber auch so genutzt. Ich hab euch nämlich noch gar nicht erzählt, dass ich vor ca. einem halben Jahr ein Foto bekommen habe, auf dem das Erste Kissen, das ich genäht habe und die kleine Leana abgebildet waren.
Sie haben das Kissen benutzt, um zu zeigen, wie groß die kleine Maus inzwischen geworden ist.
So habe ich mir das beim Nähen vorgestellt und ich war ganz begeistert, wie süß das Foto aussieht.
Leider kann ich euch das Foto nicht zeigen, da ich das Kind nicht zeigen kann und möchte, aber ich kann euch versichern, dass das Foto wirklich total süß ist.

Soo... Nun habe ich aber mal wieder genug gequatscht.
Ich wünsche euch wie immer eine wahrhaft zauberhafte Woche und Bis Bald
Eure Lena :)

Schnitt: Applikation: "Seebär" von EmmaPünktchen
Stoffe: EllenStoffe in Ravensburg


** Dieser Beitrag enthält Werbung, weil ich euch den Schnitt der Applikation und die Quelle meiner Stoffe genannt habe, obwohl ich weder Applikation, noch Stoffe geschenkt bekommen habe.**



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen