Montag, 16. Juli 2018

Kissenliebe die 3.


Hallo ihr Lieben :)

Heute möchte ich euch das dritte und vorerst letzte Kissen vorstellen, das ich genäht habe.
Keine Sorge: Das wird mit Sicherheit nicht das allerletzte sein, aber dazu muss zuerst in meinem Bekanntenkreis ein kleines Würmchen die Welt erblicken.
Bis das passiert müsst ihr euch noch gedulden.
Aber jetzt gibt es erst einmal das letzte Kissen, bevor wir heulen, dass es vorerst keine Kissen mehr gibt. 



Das hier ist es also.
Ich hab es wieder für die Bekannten gemacht, die immer meine Kissen verschenkt.
Wie immer habe ich nur für den Stoff bezahlt bekommen, aber für das nähen nichts.
Aber ich hab euch ja schon oft erklärt, dass es mir wahnsinnig viel Spaß macht und dass ich die Kissen wirklich gerne nähe, weil es mir 1. total gut tut, wenn ich für die Kissen gelobt werde und ich 2. so ganz oft für kleine Kinder und Babys nähen kann und mich mit ganz viel Chichi, bunten Stoffen und den niedlichen Applikationen austoben darf
Dieses mal habe ich, um die richtigen Stoffe und das Motiv zu finden, die Hilfe von der Bekannten gebraucht.
Lange habe ich nämlich nach passenden Stoffen für Babyjungen gesucht und nur schwer welche gefunden.
Viele Baumwollstoffe sehen nämlich mehr nach Mädchenstoffen aus.
Bei einer Shoppingtour in der Ravensburger Innenstadt bin ich dann bei Ellen Stoffe fündig geworden.
Ja vielleicht bin ich bei der Stoffauswahl für die Kissen auch ein Bisschen empfindlich, aber ich finde das Kissen aus grauem Punktestoff oder Punktestoff allgemein nicht ganz so schön.
Es muss schon was besonderes sein.
Ich habe dort dann mindestens 5 oder 6 verschiedene Stoffe gefunden, die ich alle mit nach Hause nehmen musste.
Ich will ja noch mehr solche Kissen nähen.
Dann bin ich also nach Hause gefahren und habe die Stoffe fotografiert und sie der Bekannten geschickt.
Sie hat sich dann ganz spontan für den Stoff mit den Pfötchen entschieden.






Ja und dann brauchten wir noch eine Applikation. Dazu musste ich ganz schön lange kramen.
Ich habe ihr zuerst ein Hündchen vorgeschlagen, doch das hat ihr noch nicht ganz gefallen.
Also habe ich einfach mal meine gesammelten Werke an Applikationen auf ein Bild gepackt und sie ihr geschickt.
Mein Gott! Sind das Mitlerweile viele geworden!
Ja ich bin ein bekennender Applikations-, Stoff-, Nähzubehör- und Schnittmustersammelsucht.
Wahnsinn!
Jetzt aber wieder zurück zum Kissen.
Nachdem ich ihr meine Applikationen geschickt habe, hat sie sich in Absprache mit ihren Töchtern für den Hippodrachen von Monstabelle entschieden.
Der ist aber auch nochmal süß!
Mir war sofort wieder klar, dass die Applikation aus einem Fleecestoff sein soll, damit sich die Appli beim darüberfahren von Untergrund abhebt. Das macht es für die Kleinen einfach nochmal interessanter. 

Auch bei diesem Kissen habe ich natürlich ein Innenkissen genäht, dass ich wieder mit der entsprechenden  Menge Dinkel aufgefüllt habe.
So lässt sich das Außenteil super waschen und das Innenkissen kann erhitzt werden ohne dass man Angst haben muss, dass die Buchstaben aus Stoffmalfarbe oder die Applikation aus Fleece schmilzt.


Vielmehr gibt es eigentlich zum Kissen nicht zu sagen. Es ist wie immer gleich schwer oder gleich lang, wie der kleine Luis bei der Geburt.

Ich hoffe wie immer, dass euch das Kissen gefällt und wünsche euch jetzt eine zauberschöne Woche und bis Bald ;)
Eure Lena

***Dieser Beitrag enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung, weil ich euch die Stoffläden und den Schnittmusterersteller genannt habe***

Schnitt: Kissen ohne Schnittmuster, Applikation von Monstabella
Stoffe: Pfotenstoff von Ellen Stoffe, Ravensburg; Unistoff, Fleece der Stoff- Stofflädele Biberach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen