Sonntag, 17. Juli 2022

Mein Feurtop

 Hallo ihr Lieben :)

Mein erster Teststrick ist fertig!

Ich durfte für die liebe Eva von Nordstrick eine Anleitung testen und hab mich darüber gefreut, wie ein Honigkuchenpferd.

Feur Top... So heißt das neue Teilchen von Eva. 

Feur ist schottisch-gälisch und bedeutet Gräser. Eva hat sich diesen Namen ausgesucht, weil sie das Muster des Shirts an Gräser im Wind erinnert haben. Ich habe das Teilchen zum ersten Mal gesehen und mich spontan vor allem in das Lacemuster verliebt. Ich liebe diese Lacemuster an gestrickten Teilen, weil sie so ein Kleidungsstück besonders machen. 


Das Teil wird Top-Down-gestrickt und an einem Stück gearbeitet. Nur die Ärmelbündchen werden am Ende angestrickt. Aber auch die werden direkt on den Maschen von Shirt aufgenommen.

Besonders toll finde ich auch die verkürzten Reihen an Ärmelbündchen und Ausschnitt, um diesen in Form zu bringen. Ich bin davon immer noch sehr geflasht und kann gar nicht fassen, wie man auf so eine Idee kommt. Das ist mir wirklich immer noch ein Rätsel. Vielleicht kann ich das Lüften, wenn ich öfter Kleidung gestrickt habe.

Auch das Lochmuster finde ich wirklich grandios. Ich finde, dass es dem Teilchen seinen besonderen Charme gibt. 

Ansonsten ist das Teil wirklich sehr schnell gestrickt und kann auch gut auf dem Sofa mit einem Film gestrickt werden, weil man spätestens nach den Armlöchern nur noch rechte Maschen stricken und dann wirklich nichts mehr denken muss.
Perfekt also für Sofaabende, bei denen ich gerne Strickzeug in der Hand habe und auch perfekt für Online-Vorlesungen (das dürft ihr meinen Dozenten aber nicht verraten).

Die liebe Eva hat übrigens passend zum Feur Top auch noch eine Miniversion herausgebracht und Socken mit dem gleichen Muster entwickelt. Ich glaube, dass ich die auch noch stricken muss. Jetzt habe ich ja schon einen Durchblick, wie ich das Muster arbeiten muss.

Jetzt habe ich mich jedenfalls mit dem Strickvirus infiziert und das wird definitiv nicht das letzte Teil bleiben, das ich euch gezeigt habe.
Nun wünsche ich euch aber eine zauberschöne Woche. 
Bis Bald
Eure Lena:)

*** Dieser Beitrag enthält Werbung. Die Strickanleitung habe ich aufgrund des Probestricks zur Verfügung gestellt bekommen. Die Wolle habe ich selbst gekauft.***

Garn: "Sole" (90% Baumwolle, 10% Kaschmir) von Pascuali filati naturali
Anleitung: Feur Top von Nordstrick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen