Dienstag, 2. August 2022

Es ist Sommer

Hallo ihr Lieben :)

Es ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert,
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.

Dieses Lied geht mir seit Mai nicht mehr aus dem Kopf. Mittlerweile ist es ja auch echt Sommer und einfach nur wahnsinnig heiß.
Ich will mich nicht beschweren. Letztes Jahr haben wir uns beschwert, dass es zu viel Regen gab und dieses Jahr, dass es zu wenig regnet. Kann man es uns irgendwann mal recht machen?
Ich vermute nicht. Gut, langsam dürfte es auch mal wieder regnen. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen. 
Nur für meine Tasche wäre das schlecht, denn sie könnte nicht an den See ausgeführt werden. Ich habe mir nämlich extra dafür eine Tasche genäht, in der ich kalte Getränke und Snacks zum See transportieren kann.

Ich habe mir eine Kühltasche genäht. 
Bisher hat sie es aber nur einmal an den See geschafft. Dafür habe ich sie zum Schulausflug "meiner" Schulklasse mitgenommen und die Wassermelone darin aufbewahrt. Die war auch dann noch wirklich sehr kühl und erfrischend.

Innen ist die Tasche nämlich mit einer Spezialfolie und Termolam gefüttert, damit sie alles schön kühl und frisch hält.
Die Größe ist perfekt für eine kleine Vesperdose und einen oder zwei Piccolo. Wahlweise können auch zwei große Dosen darin aufbewahrt werden. Dann ist aber wirklich Schluss. Außerdem hat sie die perfekte Größe für einen Rucksack und kann so einfach im Rucksack mitgenommen werden.

Da ich im Moment sehr auf die Stoffe von Acufactum stehe und sie wirklich so so schön finde, habe ich natürlich einen Acufactumstoff für die Tasche verwendet. Ausgesucht habe ich mir das Sommerdorf aus der Feder von Daniela Drescher.
Ich liebe den zarten Stoff mit den süßen kleinen Damen einfach. Für den Boden und den Deckel habe ich einen einfarbigen Outdoorstoff genutzt und weil mir der Deckel dann doch ein wenig leer vorkam, habe ich die Stickdatei vom Mädchen auf dem Fahrrad oben aufsticken lassen. Das Mädchen findet ihr im Übrigen auch auf dem Stoff.
Ich liebe die Stickdatei und habe mir schon überlegt, wo ich das Fahrradmädchen noch aufbringen kann.
Außerdem habe ich das Gurtband mit grüner und rosafarbener Zackenlitze verziert, weil mir das weiße Gurtband ein wenig zu trist war.
Auch dem Reißverschluss habe ich eine besondere Note verliehen, indem ich rosafarbene Zipper zu meiner grünen Reißverschlussraupe gewählt habe.
Und am Deckel habe ich noch ein Label ebenfalls von Acufactum aufgenäht.

Ja, das ist sie: meine Kühltasche. Ich hoffe, dass ich im Koffer für meinen anstehenden Italienurlaub noch ein wenig Platz habe und sie mitnehmen kann. Dann sieht sie da vielleicht den See. Zumindest öfter als hier zu Hause.

Mehr gibt es zur Tasche, glaub ich gar nicht zu erzählen. Ich wünsche euch jetzt jedenfalls eine zauberschöne Woche :)
Bis Bald 
Eure Lena

*** Dieser Beitrag enthält Werbung. Alle Stoffe, die Stickdatei und die Zutaten habe ich selbst gekauft.***

Schnitt: Die Idee und Anleitung stammt von Sieglinde von Ideen aus Stoff in Biberach.
Stoffe: Baumwollstoff "Sommerdorf" von Acufactum, wasserabweisender Baumwollstoff, Termolam und Spezialfolie alles gekauft bei Ideen aus Stoff (hier erhaltet ihr die Anleitung zusammen mit der Spezialfolie und dem Termolam als Set)
Stickdatei: Mädchen auf dem Fahrrad ebenfalls von Acufactum, 13*18
Kurzwaren und Tüddel: Label "Lieblingsstück" von Acufactum, Zackenlitze, Reißverschluss und Gurtband ebenfalls gekauft bei Ideen aus Stoff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen